Nächstes iPad dürfte 128 Gigabyte unterstützen

Apple, Tablet, iOS, Ipad, 3G Bildquelle: Apple
Die kommende Version des Apple-Betriebssystems iOS, genauer gesagt ist es Nummer 6.1, soll Speicher bis zu 128 Gigabyte unterstützen, zumindest wurden im Code entsprechende Hinweise gefunden. Spekulationen zu einem iPad mit so viel Speicher waren die Folge.
Wie das Apple-Blog '9to5Mac' berichtet, soll das Unternehmen aus Cupertino als nächstes die Veröffentlichung eines (einzigen) iPad-Modells planen. Komplett neu soll dieses jedoch nicht sein, sondern nach Informationen des Blogs eine Variante der vierten Generation des Tablets sein, aber eben (nur) mit einem erweiterten Speicher.

Das Design und die sonstigen technischen Daten sollen unverändert sein, die Variante mit 128 Gigabyte internem Speicher soll aber keine zuvor eingeführte ersetzen, sondern als viertes aktuelles Modell zu den Varianten mit 16, 32 und 64 Gigabyte dazukommen.


Entdeckt hat man Hinweise auf die Unterstützung dieser Speichergröße im Programmcode von iOS 6.1, das demnächst veröffentlicht werden soll, auch in iTunes 11 sind Referenzen auf 128 Gigabyte gefunden worden.

Außerdem beruft sich 9to5Mac auf die SKU-Angaben ("Stock Keeping Unit", also Lager-Bestandseinheit) eines bekannten bzw. angesehenen US-Händlers, diese wurde dem Blog von einer internen Quelle dort zugespielt. Die aktuellen Größen des iPads (wie erwähnt: 16, 32 und 64 GB) werden unter den Stichworten "GOOD", "BETTER" und "BEST" geführt, nun kommt aber eine vierte Bezeichnung dazu, nämlich "ULTIMATE".

Die Codierung der SKU-Daten verrät zudem, dass es das (mögliche) 128-Gigabyte-iPad in Varianten mit WLAN bzw. 3G geben wird, als Farbvarianten werden Schwarz und Weiß angegeben, beides ist jetzt aber keine große Überraschung. Interessant wäre es zu wissen, wie viel ein derartiges Gerät kosten wird, leider liegen hierzu aber keine Angaben vor. Übrigens schreibt 9toMac außerdem, dass man zum Thema iPad Mini nichts Neues gehört habe und entsprechende Gerüchte (siehe unten) nicht bestätigt werden können.

Siehe auch: Apple - iPad 5 & iPad Mini 2 werden im März erwartet
Apple, Tablet, iOS, Ipad, 3G Apple, Tablet, iOS, Ipad, 3G Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden