Angebliches HTC M7 mit Sense 5.0 aufgetaucht

Smartphone, Htc, M7 Bildquelle: gawkerassets.com
In gut einem Monat beginnt in Barcelona die wichtigste Mobilfunk-Messe der Welt. Doch der Mobile World Congress wirft seinen Schatten voraus, schon jetzt tauchen die ersten Leaks auf, so auch zum nächsten (angeblichen) HTC-Flaggschiff mit dem Codenamen M7. Die ersten Gerüchte zum Android-Smartphone M7 sind bereits Mitte Dezember des vergangenen Jahres aufgekommen, letzte Woche tauchten dann erste Fotos auf. Das vom oftmals zuverlässigen Twitter-Nutzer @evleaks veröffentlichte Bild zeigte allerdings ein (deutlich) anderes Gerät als es nun auf 'Android Police' zu sehen ist. HTC M7Das angebliche HTC-Flaggschiff M7 soll auf dem MWC 2013 vorgestellt werden Das bedeutet, dass eines davon nicht echt ist (möglicherweise aber auch beide), eine andere Erklärung wäre, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche HTC-Smartphones handelt. Müssten wir aber wetten, dann ist es aber beim aktuelleren Leak wahrscheinlicher, dass es tatsächlich das neue HTC-Flaggschiff ist, das ältere Foto zeigt nämlich ein für HTC eher untypisches Design (das fast an ein iPhone erinnert).

Der jüngste Bericht von Android Police hat aber mehr zu bieten, nämlich Screenshots der neuesten Version der HTC-eigenen Nutzeroberfläche: Bei Sense 5.0 hat das taiwanesische Unternehmen (natürlich vorausgesetzt, dass diese Angaben bzw. Aufnahmen richtig sind) eine grundlegende Änderung der Oberfläche vorgenommen.

HTC M7HTC M7HTC M7HTC M7

Und zwar hat man auf dem Startschirm den Home- und den Multitasking-Knopf getauscht: Das bedeutet, dass der "Heim"-Button nun rechts (unten) platziert ist, während die Übersicht über die zuvor genutzten Apps nun in der Mitte zu finden ist. Sollte sich das bewahrheiten, dann dürfte es so manche Diskussion dazu geben, eine vernünftige Erklärung fällt uns dazu derzeit aber bei bestem Willen nicht ein.

Abgesehen davon sind neue App-Icons zu sehen, überarbeitet hat HTC offenbar auch die vorinstallierten Widgets: So hat die Wetter-bzw. Uhr-Anwendung nun ein neu entworfenes Design, dieses präsentiert sich deutlich schlichter (in Schwarz-Weiß) als bei früheren Sense-Ausgaben.

Siehe auch: HTC M7 - Details zu neuem Superphone geleakt? Smartphone, Htc, M7 Smartphone, Htc, M7 gawkerassets.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59Transcend SSD370 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC)Transcend SSD370 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III, MLC)
Original Amazon-Preis
204,53
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis 17% oder 34,54
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebtes HTC-Smartphone

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden