Mega: Infos zu den Gebühren und weitere Einblicke

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega, File manager Bildquelle: MEGA
Gestern berichtete WinFuture darüber, dass der am Sonnabend startende neue Filehosting-Dienst namens Mega von Kim Dotcom für jeden 50 GByte Speicherplatz gratis anbieten wird. Nun wurden weitere Infos bekannt gegeben. Einige Vertreter der Presse, dazu gehören unter anderem die Kollegen von 'Techcrunch', hatten im Vorfeld die Möglichkeit, einen ersten Blick auf Mega zu werfen. Abgesehen von weiteren Bildern sind die finanziellen Konditionen für die kostenpflichtigen Angebote neben einigen geplanten Features nun bekannt. MegaDas sind die Kosten für die Nutzung von Mega Wie auf dem zugehörigen Bild zu sehen ist, wird es drei Pro-Stufen geben. Pro I bietet 500 GByte Speicherplatz und ein TByte Bandbreite zum Preis von rund 10 Euro im Monat. Die zweite Stufe, bezeichnet als Pro II, wird hingegen zwei TByte Speicherplatz in Verbindung mit vier TByte Trafficvolumen bieten. Abgerundet wird das Angebot durch Pro III, welches vier TByte Speichervolumen und acht TByte Traffic zum Preis von rund 30 Euro pro Monat umfasst.

Siehe auch: Radio-Sender spielen keine Werbung für "Mega"

Im Zuge des ersten Tests von Mega ergaben sich angeblich diverse Ähnlichkeiten zu bekannten Cloud-Speicheranbietern wie zum Beispiel Dropbox. Demnach ist es möglich, Ordner und Unterordner anzulegen und einige Kontakte für das Filesharing zu hinterlegen. Empfohlen wird für die Nutzung von Mega der Browser Chrome von Google.

MegaMegaMegaMega

Bis zum offiziellen Startschuss konnten die zugehörigen Entwickler nicht alle geplanten Funktionen vollständig umsetzen. Daher steht nun eine Roadmap bereit, aus der weitere Informationen zu den kommenden Features hervor gehen. In absehbarer Zeit möchte man beispielsweise eine Instant-Messaging-Funktion auf den Weg bringen und einen mobilen Zugriff ermöglichen. Ferner ist unter anderem ein Windows-Filesystem-Mount geplant. Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega, File manager Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega, File manager MEGA
Mehr zum Thema: Mega
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren100
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Logitech K400 Wireless Touch TastaturLogitech K400 Wireless Touch Tastatur
Original Amazon-Preis
25,99
Blitzangebot-Preis
22
Ersparnis 15% oder 3,99
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden