Star Wars 1313 kommt auch als Konsolenversion

Das im vergangenen Jahr auf der Spielemesse E3 enthüllte Actionspiel Star Wars 1313 hat einiges an Begeisterung ausgelöst, vor allem die düstere Stimmung und die gelungene Grafik wurden mit viel Lob bedacht. Bisher war das Spiel aber nur für den PC angekündigt.
Wie nun aber unter anderem das PlayStation-Magazin 'Play3' berichtet, hat Sony via 'Facebook' bekannt gegeben, dass der Third-Person-Shooter auch für die PlayStation 3 erscheinen wird und zwar noch in diesem Jahr. Bisher war nicht klar, für welche Plattformen es das LucasArts-Spiel geben wird, angekündigt war lediglich eine PC-Version.


Dass es eine Konsolenfassung geben wird, war zwar erwartet worden, angesichts der spektakulären grafischen Umsetzung gab es aber Spekulationen, dass es womöglich erst bei der nächsten Generation von Xbox und PlayStation der Fall sein wird. Mit der Sony-Ankündigung hat sich das nun jedoch erledigt. Ob es auch eine Xbox-360-Ausgabe geben wird, ist nicht bekannt, man kann aber wohl davon ausgehen, da es zwischen der PlayStation 3 und der Microsoft-Konsole technisch kaum relevante Unterschiede gibt. Eine offizielle Stellungnahme von Entwickler und Publisher LucasArts steht allerdings noch aus.

In Star Wars 1313 schlüpft der Spieler in die Rolle eines Kopfgeldjägers, der sich durch die Unterwelt des Planeten Coruscant kämpfen muss, um eine Verschwörung aufzudecken. Im Vergleich zu vielen anderen Spielen aus dem Krieg-der-Sterne-Universum schlägt der LucasArts-Titel dabei eine deutlich erwachsenere Richtung ein.


Auch beim Gameplay will man sich von anderen Spielen dieser Art unterscheiden, statt Macht-Fähigkeiten und Lichtschwert-Einsatz stehen bei Star Wars 1313 Gadgets und (herkömmliche) Waffen im Vordergrund - so wie es sich für einen Kopfgeldjäger eben gehört.

Siehe auch: E3 2012 - Die zehn besten Trailer der Spielemesse Star Wars, Lucasarts, Star Wars 1313 Star Wars, Lucasarts, Star Wars 1313 LucasArts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden