Zamboni: Heute ein interaktives Doodle bei Google

Beim Aufruf der Webseite von Google wird man heute auf ein angepasstes Logo - bezeichnet wird dieses offiziell als Doodle - aufmerksam. Nach einem Klick auf den Play-Button startet ein interaktives Spiel.
Besondere Ereignisse nimmt man sich bei Google zum Anlass und schaltet auf der Hauptwebseite des Internetkonzerns ein spezielles Doodle. Dies ist auch am heutigen Mittwoch wieder der Fall. Konkret geht es dabei um den 112. Geburtstag von Frank Joseph Zamboni. Zamboni Doodle112. Geburtstag von Frank Joseph Zamboni Zamboni hat eine Eisbearbeitungsmaschine erfunden und genau in diese Richtung geht auch das interaktive Doodle heute. Zunächst kann man mit einem Schlittschuhläufer einige Runden drehen und im Anschluss die benutzte Eisfläche wieder glätten.

Siehe auch: Star Trek: Interaktives Doodle zum 46. Geburtstag

Der zur Verfügung stehende Sprit für das Gefährt ist begrenzt, kann aber durch gesammelte Kanister wieder aufgetankt werden. Wahlweise lassen sich die erreichten Ergebnisse über das Social Network Google+ teilen.

Frank J. Zamboni wurde im Jahr 1901 in den Vereinigten Staaten geboren und ist im Alter von 87 Jahren im Jahr 1988 verstorben. Für seine erfundene Maschine wurde er 2009 in die US Hockey Hall of Fame aufgenommen. Google Doodle Google Doodle
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrMSI Nightblade X2B-B7670097048G2T0DS10MH Desktop-PC (Intel Core i7 6700 (Skylake) , 8GB DDR4 RAM, 2TB HDD + 128GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 970, Win 10 Home)
MSI Nightblade X2B-B7670097048G2T0DS10MH Desktop-PC (Intel Core i7 6700 (Skylake) , 8GB DDR4 RAM, 2TB HDD + 128GB SSD, NVIDIA GeForce GTX 970, Win 10 Home)
Original Amazon-Preis
1.429
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
1.199
Ersparnis zu Amazon 0% oder 230
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden