Samsung Galaxy S2: "Jelly Bean" kommt im Februar

Zwar hat Samsung mit dem Galaxy S2 Plus jüngst eine neue Variante seines sehr häufig verkauften Smartphones Galaxy S2 vorgestellt, bei der Android 4.1.2 "Jelly Bean" im Einsatz ist, doch die Besitzer des "Originals" müssen sich weiter gedulden, bis das Update auch für ihr Gerät erscheint. Jetzt hat Samsung zumindest einen ungefähren neuen Termin genannt.
Gegenüber 'Cnet Asia' erklärte ein Sprecher von Samsung, dass Android 4.1 "Jelly Bean" ab Anfang Februar für das Samsung Galaxy S2 angeboten werden soll. Diese Aussage bezog sich zwar auf Singapur, dürfte aber auch für andere Märkte gelten. Ursprünglich hatte der Hersteller das Update für das noch immer recht beliebte Galaxy S2 für den Januar in Aussicht gestellt.

Vor kurzem hatte Samsung über sein Blog bereits erste Informationen zu dem Update auf Android 4.1 "Jelly Bean" zur Verfügung gestellt. Die Informationen wurden jedoch kurze Zeit später wieder entfernt. Den Angaben zufolge wird das Update nicht "Over-The-Air" zur Verfügung stehen, sondern muss mit der Update-Software KIES installiert werden.

Durch das Update auf Android 4.1 "Jelly Bean" schrumpft der dem Nutzer zur Verfügung stehende interne Speicher des Samsung Galaxy S2 um ein Gigabyte auf nur noch rund 11 GB. Dies ist auf eine Reihe neuer Apps zurückzuführen, die Samsung ab Werk mit dem Update ausliefert.

Unter anderem werden wohl die beim Samsung Galaxy S2 Plus und den anderen aktuellen Geräten der Galaxy-Reihe enthaltenen speziellen Samsung-Apps enthalten sein. Dazu gehören zum Beispiel die Sprachsteuerung S Voice oder auch Smart Stay, das die Bildschirmhelligkeit anpasst, sobald der Nutzer nicht mehr auf das Display blickt. Hinzu kommen Features wie Popup Video, mit dem Videos in einem separaten Fenster betrachtet werden können, während man andere Apps verwendet.

Siehe auch: Samsung Galaxy S2 Plus: Neue Software, alte Basis

Das Samsung Galaxy S2 Plus wurde erst vor einigen Tagen präsentiert und bringt die genannten Funktionen von Haus aus mit. Das Gerät ist mit seinem Vorgänger weitgehend identisch, besitzt aber einen Prozessor des Herstellers Broadcom und wird optional auch mit einem NFC-Modul angeboten. Außerdem wurde der enthaltene Flash-Speicher auf acht Gigabyte verkleinert. Das Galaxy S2 Plus kann bei einigen deutschen Händlern bereits zu Preisen ab 330 Euro vorbestellt werden und ist somit etwas günstiger zu haben als das normale Galaxy S2.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!