DmC Devil May Cry: Launch-Trailer veröffentlicht

Capcom, Devil May Cry, DmC Bildquelle: Capcom
Dienstag veröffentlichte Capcom das von Fans durchaus kritisch betrachtete Serien-Reboot DmC Devil May Cry für PS3 und Xbox 360. Mit einem stimmungsvollen Launch-Trailer versucht der Publisher, Skeptiker zu überzeugen.
Als Capcom vor einiger Zeit einen Reboot des Devil-May-Cry-Franchises ankündigte, ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde. Groß war die Sorge, dass die geplanten Änderungen den Charme und das Spielgefühl der Serie zerstören könnten.


Zwar lässt auch der gestern veröffentlichte Launch-Trailer keinen Zweifel daran, dass sich Protagonist Dante rein äußerlich stark verändert hat und jetzt ein deutlich jugendlicheres Aussehen besitzt, am eigentlichen Spielprinzip hat sich hingegen nichts Grundlegendes verändert. So liefert sich der charismatische Antiheld auch weiterhin vorzugsweise mit Schwert und Pistolen spektakuläre Kämpfe mit fiesen Dämonen. Dieses Mal bekommt er jedoch von seinem Zwillingsbruder Vergil Verstärkung, welcher selbstverständlich genau wie Dante selbst ein sogenannter Nephilim, ein Halbwesen aus Engel und Dämon ist.

Die optischen Veränderungen erklärt Capcom übrigens mit einer Verlegung der Handlung in ein Paralleluniversum. Sollte der erhoffte Erfolg ausbleiben, ist eine Rückkehr des alten Dante in Zukunft zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen.

DmC Devil May Cry wird außerdem auch für den PC umgesetzt und erscheint dort nur wenige Tage später, nämlich am 25. Januar. Diese Version bietet dann auch Steam-Achievements und eine angepasste Steuerung. Zudem läuft sie im Gegensatz zur Konsolenfassung mit 60 FPS anstatt 30 FPS.
DmC Devil May Cry für den PC:

DmC Devil May Cry für die Playstation:

DmC Devil May Cry für die Xbox:


Capcom, Devil May Cry, DmC Capcom, Devil May Cry, DmC Capcom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Curved Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
555,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden