Bericht: Lenovo plant Tablet-Notebook mit Android

Convertible, Lenovo IdeaPad Yoga, Windows 8 Touch Notebook Bildquelle: Lenovo
Der chinesische Computerhersteller Lenovo will wohl schon bald mit der Einführung eines Mischgeräts aus Notebook und Tablet beginnen, das Teil der IdeaPad Yoga Reihe sein wird, aber anstelle von Windows mit Googles Android ausgerüstet ist.
Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen aus der örtlichen Industrie berichtet, plant Lenovo für die zweite Hälfte des Jahres ein Hybrid-Gerät, bei dem Googles mobiles Betriebssystem läuft. Das neue Produkt soll Tablet und Notebook kombinieren, wie es schon beim IdeaPad Yoga der Fall ist, dessen Tastatur sich komplett auf die Rückseite des Displays umklappen lässt.

Dem Vernehmen nach gehen die Pläne zum Teil auf eine Zusammenarbeit mit dem Chipkonzern Intel zurück. Gemeinsam sei die Einführung von Android-basierten Tablets auf Basis von Intel-Prozessoren geplant, heißt es. Lenovo soll ursprünglich bereits geplant haben, im Herbst 2012 ein Android-Tablet mit Intel Atom "Medfield"-Prozessor auf den Markt zu bringen.

Die entsprechenden Pläne wurden jedoch angeblich in letzter Minute auf Eis gelegt, weil sich die Aussichten auf einen guten Start in den Markt aufgrund der Einführung neuer iPad-Modelle und neuer Tablets mit Windows 8 und Windows RT verschlechtert hätten. Auch der Trend zu immer günstigeren Android-Tablets von namhaften Herstellern habe damals für eine Neuorientierung in Sachen Strategie gesorgt. Convertible, Lenovo IdeaPad Yoga, Windows 8 Touch Notebook Convertible, Lenovo IdeaPad Yoga, Windows 8 Touch Notebook Lenovo
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden