Dust 514: Offene Beta zum EVE-Shooter startet bald

Mmo, Eve Online, CCP Games, Dust 514 Bildquelle: eveonline.com
Der Action-Ableger Dust 514 des beliebten Science-Fiction-MMORPGs Eve Online kann in gut einer Woche von jedem ausprobiert werden, Entwickler CCP Games hat bekannt gegeben, dass am 22. Januar die offene Beta-Phase des PS3-Spiels beginnt.
Wie 'Eurogamer' unter Berufung auf eine Mitteilung von CCP Games berichtet, beginnt die offene Beta-Phase des PlayStation-3-exlusiven Spiels morgen in einer Woche. Ab dann kann sich jeder Besitzer der Sony-Konsole den benötigten Client herunterladen und den Shooter anspielen bzw. ausführlich testen.


"Der Start der offenen Betaphase von Dust 514 ist ein weiterer Schritt in unserer langfristigen Vision für CCP und Eve Online", sagte Hilmar Veigar Pétursson, Chef des isländischen Entwicklerstudios. Dieser betonte aber zugleich auch, dass das lediglich der Anfang sei. "Wie wir es auch bei Eve Online gemacht haben, werden wir in den kommenden Wochen bis Jahren das Spielerlebnis konstant verbessern und erweitern", so der CCP-Chef.

Besonderes Augenmerk soll naturgemäß auf der Verknüpfung von Eve Online und Dust 514 liegen. Die beiden Spiele sollen nämlich parallel existieren bzw. funktionieren. Dust 514 ist nämlich so etwas wie die (actionlastige) Boden-Version des Weltraum-Spiel Eve Online.

Dust 514Dust 514Dust 514Dust 514
Dust 514Dust 514Dust 514Dust 514

Dust 514, das übrigens auf dem Free-to-Play-Modell aufbaut, ist eng an das Weltraum-MMO gebunden: Die Kämpfe des PS3-Shooters finden auf den aus Eve bekannten Planeten statt. Eve-Spieler können Dust-514-Gamer anheuern, damit diese als Söldner auf den jeweiligen Planeten für sie kämpfen, Sieg oder Niederlage haben dann auch eine direkte Auswirkung auf die (politische) Situation im All, also auf das (Quasi-)Hauptspiel.

Der Einfluss der Weltraumfahrer auf die Bodentruppen ist begrenzt, aber durchaus gegeben, so können die Eve-Online-Spieler etwa Bombardements aus dem Orbit durchführen und "ihre" Bodentruppen dadurch unterstützen.

Dust 514 sollte ursprünglich bereits im vergangenen Jahr erscheinen, wurde aber dann aber verschoben und soll nun 2013 offiziell starten. Wie erwähnt ist das Spiel Sony-exklusiv. Ursprünglich war zwar eine Xbox-360-Variante geplant, sie wurde aber abgesagt, da die Microsoft-Konsole keine Verbindung zum Eve-(PC-)Server Tranquility zugelassen hätte. Mmo, Eve Online, CCP Games, Dust 514 Mmo, Eve Online, CCP Games, Dust 514 eveonline.com
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr Die Geschenkidee -> Die Mega Blu-ray Collection mit 15 FilmenDie Geschenkidee -> Die Mega Blu-ray Collection mit 15 Filmen
Original Amazon-Preis
45,89
Im Preisvergleich ab
38,24
Blitzangebot-Preis
19,97
Ersparnis zu Amazon 56% oder 25,92

Tipp einsenden