US-Regierung lehnt den Bau eines Todessterns ab

Im Rahmen einer Online-Petition forderten rund 34.000 Unterzeichner die US-amerikanische Regierung zum Bau eines Todessterns auf. Diese Aufforderung stieß dort auf kein Interesse und folglich bleibt auch die Umsetzung aus.
Weltraum, todesstern, death star
inquisitr.com
Paul Shawcross, der Chef der Wissenschafts- und Weltraumabteilung, hat dazu eine Antwort veröffentlicht. Er teilte grundsätzlich das Anliegen, für eine leistungsstarke nationale Verteidigung zur sorgen und auch neue Arbeitsplätze zu schaffen, aber gegen einen von Star Wars bekannten Todesstern sprechen gleich mehrere Argumente.

Die US-Regierung werde keine Unterstützung für die Zerstörung von Planeten leisten. Gegen eine Umsetzung sprechen zudem die geschätzten Kosten: Man geht von 850.000.000.000.000.000 US-Dollar aus. Ferner arbeite man daran, das Defizit zu reduzieren und dieses nicht auszuweiten.

Ende 2011 hatte die Obama-Regierung eine Möglichkeit für Online-Petitionen geschaffen und möchte so den US-Bürgern eine Möglichkeit an die Hand geben, um direkt an die Regierung herantreten zu können. Dafür sind aber mindestens 25.000 Unterschriften notwendig.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!