Minecraft: Xbox-Version über 5 Mio. Mal verkauft

Videospiel, Minecraft, Klötze Bildquelle: Minecraft
Werfen die Entwickler der Softwareschmiede Mojang einen rückwirkenden Blick auf das Kalenderjahr 2012, so können sie ohne Frage von einem durchaus erfolgreichen Jahr mit vielen verkauften Minecraft-Versionen sprechen.
Wie sich nun herausgestellt hat, verkaufte sich die Xbox-360-Version von Minecraft sogar besser als die Ausführung für den PC - und das um gut 900.000 Stück. Die Hürde von fünf Millionen abgesetzten Exemplaren für die Xbox 360 konnte Minecraft 2012 überwinden. Für den PC wurden 4,1 Millionen Stück abgesetzt.


Addiert man nun noch die gut 5,9 Millionen verkauften Exemplare von Minecraft für mobile Geräte dazu, so ergeben sich rund 15 Millionen abgesetzte Minecraft-Versionen über alle unterstützen Plattformen.

Siehe auch: Minecraft: Mojang wird den Gewinn 2012 verdoppeln

Auf der offiziellen Webseite von Mojang wurden alle wichtigen Fakten zusammengefasst. Dort ist unter anderem zu lesen, dass gerade die Weihnachtsfeiertage für gute Absatzzahlen sorgten und man Minecraft in diesen Tagen mehr als 455.000 Mal verkaufen konnte. Videospiel, Minecraft, Klötze Videospiel, Minecraft, Klötze Minecraft
Mehr zum Thema: Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden