Zombie-Hit Day Z: Standalone-Version verschoben
Blog' des Projekts bekannt gab, könne er sein Versprechen, das Spiel als eigenständig lauffähige Variante bis Ende des vergangenen Jahres auf den Markt zu bringen, nicht einhalten. Derzeit erfordert Day Z als Modifikation noch das Hauptprogramm, Arma 2 (in der "Combined Operations"-Ausgabe).
Grund für die Verschiebung ist laut Hall die Tatsache, dass man sich im Verlauf der Entwicklung umorientiert habe. Zunächst sollte Day Z im Vergleich zur ursprünglichen Modifikation lediglich "leichte Verbesserungen" mitbringen, im Verlauf dieser Arbeit habe man sich aber entschieden, die Spiel-Engine komplett neu zu entwickeln.
Hall dazu: "Wir wollen das Spiel nun so gestalten, wie wir es uns in den Träumen vorgestellt haben. Das hat uns aber auch alle ursprünglichen Pläne komplett über den Haufen geworfen". Das bedeutet aber nicht, dass die Entwicklung stillsteht, sagt der Day-Z-Hauptverantwortliche.
So soll dieser Tage ein geschlossener Beta-Test starten, zu dem 500 bis 1000 Personen Zugang bekommen werden. In dieser recht frühen Version des Standalone-Clients wird es aber nicht möglich sein, Zombies oder Mitspieler zu jagen (bzw. vor ihnen zu flüchten), sie dient lediglich zur Überprüfung der Spiel-"Architektur" und nicht des Gameplays.
Mit Architektur sind in diesem Fall allerdings nicht die Gebäude gemeint, sondern das grundsätzliche Gerüst des Spiels. Dazu zählen Elemente wie beispielsweise der Aufbau des Inventar-Systems, das im Vergleich zu Arma 2 komplett neugestaltet worden ist. Einen neuen angepeilten Veröffentlichungstermin nannte Dean Hall allerdings nicht.
Siehe auch: Die Mod DayZ wird zu einem eigenständigen Spiel
Wie Day-Z-Schöpfer Dean Hall auf dem 'Grund für die Verschiebung ist laut Hall die Tatsache, dass man sich im Verlauf der Entwicklung umorientiert habe. Zunächst sollte Day Z im Vergleich zur ursprünglichen Modifikation lediglich "leichte Verbesserungen" mitbringen, im Verlauf dieser Arbeit habe man sich aber entschieden, die Spiel-Engine komplett neu zu entwickeln.
Hall dazu: "Wir wollen das Spiel nun so gestalten, wie wir es uns in den Träumen vorgestellt haben. Das hat uns aber auch alle ursprünglichen Pläne komplett über den Haufen geworfen". Das bedeutet aber nicht, dass die Entwicklung stillsteht, sagt der Day-Z-Hauptverantwortliche.
So soll dieser Tage ein geschlossener Beta-Test starten, zu dem 500 bis 1000 Personen Zugang bekommen werden. In dieser recht frühen Version des Standalone-Clients wird es aber nicht möglich sein, Zombies oder Mitspieler zu jagen (bzw. vor ihnen zu flüchten), sie dient lediglich zur Überprüfung der Spiel-"Architektur" und nicht des Gameplays.
Mit Architektur sind in diesem Fall allerdings nicht die Gebäude gemeint, sondern das grundsätzliche Gerüst des Spiels. Dazu zählen Elemente wie beispielsweise der Aufbau des Inventar-Systems, das im Vergleich zu Arma 2 komplett neugestaltet worden ist. Einen neuen angepeilten Veröffentlichungstermin nannte Dean Hall allerdings nicht.
Siehe auch: Die Mod DayZ wird zu einem eigenständigen Spiel
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