Corning wird auf der CES Gorilla Glass 3 vorstellen

Der Display-Glas-Hersteller Corning hat für die nächste Woche in Las Vegas stattfindende Unterhaltungselektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) die Präsentation der neuesten Version des kratzfesten Glases angekündigt.

Wie unter anderem 'Android Central' berichtet, hat Corning per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man auf der CES (8. bis 11. Januar) die dritte Version seines Bildschirm-Spezialglases zeigen wird. Viel verrät der Hersteller, der seinen Sitz im US-Bundesstaat New York hat, im Vorfeld allerdings nicht. Gorilla Glass 3Gorilla Glass 3 wird auf der CES 2013 debütieren Man kann aber natürlich davon ausgehen, dass Gorilla Glass 3 noch robuster als die ersten beiden Ausgaben sein wird. Zudem wird erwartet, dass das Glas noch dünner sein wird und nochmals verbesserte optische Eigenschaften mitbringt.

Nach Angaben der Technik-Seite 'Cnet' habe sich Corning die atomare Struktur sowie die Bindungs-Eigenschaften des Spezialglases angesehen, um es noch härter zu machen. Man habe eine "neue Art von Glas" erfinden können, sagte David Velasquez, Marketingchef bei Corning.


Das habe zur Folge, so Velasquez, dass Gorilla Glass 3 weniger spröde sei, was das Display-Schutzglas noch kratzfester mache. Der Corning-Sprecher sagte dazu, dass ein Schlüssel oder ein Stein nun die dreifache Kraft benötigten, um das Glas zu zerkratzen. Im Mittelpunkt der Corning-Forschung stehen vor allem tiefe Kratzer, da diese die Integrität der gesamten Glasfläche gefährden. Man habe aber auch die Sichtbarkeit von Kratzern um rund 40 Prozent reduzieren können, so der US-Hersteller.

Konkrete Ankündigungen von Smartphones wird es allerdings auf der CES nicht geben, zumindest nicht am Corning-Stand. Vermutlich werden auf der ganzen Consumer Electronics Show keine entsprechenden Geräte gezeigt, laut Velasquez ist mit diesen erst in "einigen Monaten" nach der CES zu rechnen.

Siehe auch: Glas-Spezialist Corning startet mit Gorilla Glass durch
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Nadann bin ich mal gespannt. p.s. Der Gorilla auf dem Bild gefällt mir :3
 
[re:1] AM3D am 04.01.13 09:47 Uhr
(+25
@(V) (*,,,*) (V): ders bestimmt noch single ;)
 
@AM3D: Sicher? Immerhin isser ein Model. ;)
 
@(V) (*,,,*) (V): hauptsache, die kümmern sich auch mal um den fortbestand der tiere
 
@palim: Wer ist "die"? Corning? Ich denke nicht, dass das in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Bose ® CineMate GS Digital Home Cinema Lautsprecher System ®Bose ® CineMate GS Digital Home Cinema Lautsprecher System ®
Original Amazon-Preis
599
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis 17% oder 100
Jetzt Kaufen

CES Tweets

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles