Sony: Fotos der Xperia-Geräte Z und ZL aufgetaucht

Im Vorfeld der nächste Woche beginnenden Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas sind Pressefotos zweier neuer Android-Smartphones auf der Webseite des japanischen Herstellers aufgetaucht.
Gerüchte zu den Modellen Xperia Z (Codename "Yuga") und Xperia ZL ("Odin") gibt es bereits seit mehreren Wochen, auch einige unscharfe Bilder sind schon im Netz aufgetaucht. Wie 'Engadget' berichtet, hat der japanische Konzern nun die ersten offiziellen Presseaufnahmen bereitgestellt - allerdings sind diese auf einer an sich nicht öffentlichen Unterseite von 'Sony Mobile' versteckt. Dadurch können aber zumindest Fälschungen ausgeschlossen werden. Sony Xperia Z und ZLSony-Smartphones Xperia Z (links) und Xperia ZL Sehr spektakulär oder außergewöhnlich sehen die beiden neuen Sony-Geräte allerdings auch nicht aus: Es sind eben vom Design her ganz typische Smartphones, wie sie heutzutage zuhauf gibt. Das Xperia Z ist das größere der beiden Phones, Odin dürfte der "kleiner Bruder" von "Yuga" sein. Engadget spekuliert dazu, dass das Xperia ZL die gleiche Technik auf etwas kleineren Platz packt.

Offizielle Spezifikationen sind noch keine bekannt, beide Geräte sollen aber einen 5 Zoll großen Bildschirm mitbringen, als Auflösung wird sowohl bei Yuga als auch Odin von 1080p ausgegangen, Full HD scheint sich tatsächlich zum Trend des Jahres 2013 zu entwickeln.

Als CPU wird der Qualcomm-Prozessor Snapdragon S4 Pro (mit 1,5 GHz getaktet) kolportiert, was alles andere als eine Überraschung wäre, da dies der derzeit gängige Chipsatz für Top-Smartphones ist. Dazu kommen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Adreno-320-GPU, was ebenfalls dem technischen "Stand der Dinge" entspricht.

Bei der Rückseitenkamera soll angeblich eine 13-Megapixel-Optik (Exmor-RS-Sensor) verbaut sein. In Sachen Front-Kamera bietet das Xperia ZL aber eine überraschende Design-Entscheidung: Laut den durchgesickerten Bildern befindet sich nämlich die vordere Kamera auf der Unterseite des Geräts (rechts unten). Sony, Sony Mobile, Xperia Z, Xperia ZL Sony, Sony Mobile, Xperia Z, Xperia ZL
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Tipp einsenden