MMO 'Bless' will fotorealistische Grafik ermöglichen

Gleich mehrere besonders ehrgeizige Ziele haben sich die Macher des Online-Rollenspiels mit dem Titel "Bless" gesetzt: Man will nicht nur eine Spielwelt riesigen Ausmaßes ermöglichen, sondern hat auch vor, dass diese in fotorealistischer Grafik daherkommt.
Wie die Spieleseite 'Gamona' unter Berufung auf ein Interview des Bless-Chefdesigners Jacob Han mit 'MMORPG.com' berichtet, hat sich das koreanische Entwicklerstudio Neowiz ein besonders ehrgeiziges Ziel gesetzt, nämlich eine Grafik, die sich kaum noch von der Realität unterscheidet.


Basis dafür bildet die Unreal Engine 3, laut Han arbeitet Neowiz hierfür besonders eng mit Epic Games, dem Entwickler des Grafikgerüsts, zusammen. So habe Epic extra auf Wunsch des Bless-Herstellers ein Landschafts-Tool programmiert, Neowiz ist entsprechend auch der erste Engine-Lizenznehmer, der das Werkzeug einsetzen darf. MMORPG BlessDie ersten Screenshots versprechen so einiges... Sieht man sich die bisher veröffentlichten Videos an, dann kann man durchaus von höchst beeindruckender Grafik sprechen. Ob man diese aber bereits als "fotorealistisch" bezeichnen kann, ist allerdings wohl Ansichtssache (abgesehen von der Frage, ob man derartige Optik in einem Spiel mit Fantasy-Hintergrund überhaupt haben will).

MMORPG BlessMMORPG BlessMMORPG BlessMMORPG Bless
MMORPG BlessMMORPG BlessMMORPG BlessMMORPG Bless

Realismus ist auch in Sachen Gameplay eines der erklärten Ziele von Neowiz: Die Spielwelt soll nämlich besonders umfangreich und vor allem glaubwürdig sein. Generell stehen sich in Bless zwei Fraktionen bzw. Imperien gegenüber, die Hieron und die Union. Der Spieler soll als Teil einer der beiden Reiche aktiv an deren Entwicklung beteiligt sein, der Entwickler verspricht auch Server-übergreifende Auseinandersetzungen ("Realm vs. Realm").

Nach Angaben des Chefdesigners habe man bisher erst einen kleinen Teil aller geplanten Features enthüllt, weitere sollen folgen, darunter auch zahlreiche, mit denen sich Bless deutlich von anderen MMORPGs am Markt abheben will. Einen Veröffentlichungstermin hat das Spiel noch nicht, in der ersten Hälfte des Jahres plant man aber, einen geschlossenen Betatest zu starten. Bless, Neowiz Games Bless, Neowiz Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden