Samsung teasert für CES transparentes Display an

In knapp mehr als einer Woche startet die Consumer Electronics Show in Las Vegas, es ist traditionell die erste wichtige Messe des Jahres für Unterhaltungselektronik. Dort plant Samsung offenbar, etwas völlig Neues zu zeigen. Wie das US-Technik-Blog 'The Verge' berichtet, hat der koreanische Konzern im Rahmen des 'Samsung Tomorrow'-Blogs für die CES 2013 (8. bis 11. Januar) ein völlig "neuartiges" Display angekündigt. Zugegebenermaßen bleibt Samsung in seinem Blog-Eintrag eher vage, weshalb man hier vor allem spekulieren kann.

Samsung kündigt jedenfalls "wahre Innovation bei der TV-Gestaltung" an, was sich auch an einer "neuartigen Fernseher-Form und einem zeitlosen Design" zeigen soll. Da kann man freilich nicht viel herauslesen, interessant ist aber vor allem ein Bild, das die Koreaner im Zuge dieser Ankündigung veröffentlicht haben. Samsung Display-Teaser CES 2013Lädt zum Spekulieren ein: Samsung-Display-Teaser für die CES 2013 Es zeigt eine Art Fenster, durch das im so genannten "Porträt-Modus", also im Hochformat, ein Baum zu sehen ist. Das Bild deutet an, dass dieses Display-"Fenster" durchsichtig ist. Auffällig ist nicht nur die Ausrichtung, sondern auch die Rahmengröße, die nicht dem heute üblichen 16:9-Format entspricht.

Siehe auch: CES - Samsung wird flexibles 5,5-Zoll-Display zeigen

Tatsächlich dürfte Samsung in erster Linie wohl transparente Displays vorstellen, es ist seit einer ganzen Weile bekannt, dass der Hersteller, der auch viel Display-Forschung und -Entwicklung betreibt, an derartigen Bildschirmen arbeitet.

So hat es bereits Anfang 2011 geheißen, dass Samsung die Massenfertigung von transparenten 22-Zoll-LCDs aufgenommen habe, im vergangenen Sommer hat das Unternehmen die Verfügbarkeit von Werbevitrinen mit durchsichtigem Frontglas bekannt gegeben.

Der "All-in-One-Schaukasten" NL22B hat (wenig überraschend) ein transparentes 22-Zoll-Display, auf dem Animationen, Bilder und diverse andere Inhalte angezeigt werden können, diese interagieren dann mit dem in der High-Tech-Vitrine ausgestellten echten Produkt. Teaser, ces 2013, Samsung Display Teaser, ces 2013, Samsung Display
Mehr zum Thema: CES
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59(1,25 Euro / Klinge) 8 Wilkinson Hydro 3 Klingen(1,25 Euro / Klinge) 8 Wilkinson Hydro 3 Klingen
Original Amazon-Preis
13,73
Blitzangebot-Preis
10
Ersparnis 27% oder 3,73
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

CES Tweets

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden