Wie 'SlashGear' nun unter Berufung auf das offizielle 'Ouya-Forum' schreibt, sind die ersten Entwicklergeräte nun auf den Weg gebracht worden. Mit viel Glück können die ersten vielleicht schon am nächsten Montag ihr Gerät geliefert bekommen, spätestens (zumindest laut Versandbestätigung) sollte es am 10. Januar 2013 soweit sein.
Die 1200 Entwickler-Konsolen, die dieser Tage rausgehen, sind allerdings komplett "leer" und haben keinerlei Spiele vorinstalliert. Das aber ist eben die Aufgabe der Entwickler, weshalb es die Developer-Ouyas ja auch vorzeitig für sie gibt.
Das alles wäre aber ohne passende Entwickler-Werkzeuge eher sinnlos, weshalb man heute auch das Software Development Kit, das die Entwickler "Ouya Development Kit" (ODK) nennen, freigeschaltet hat. Dieses Kit kommt unter einer freien Lizenz (Apache 2.0), die Software kann also frei verändert werden, solange man die Finger vom Ouya-Trademark selbst lässt. Details zum ODK haben die Macher der Konsole im Rahmen eines 'Blog-Beitrags' veröffentlicht.
Einen ersten Blick auf die Ouya-Konsole bekommt man auch im offiziellen Unboxing-Video (siehe oben), das nun bereitgestellt worden ist. Jene Geräte, die derzeit verschickt werden, haben übrigens (jeweils) ein eigenes einzigartiges Design, das sich vom finalen Aussehen unterscheidet.
2012-12-28T11:53:00+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen