BitTorrent: Game of Thrones beliebteste Serie 2012

Während sich das aktuelle Kalenderjahr dem Ende zuneigt, ziehen die Betreiber des Szene-Portals Torrentfreak wieder eine Bilanz, wenn es um die Downloads über BitTorrent geht. Den Anfang macht die Kategorie TV-Sendungen.

Einige bekannte TV-Shows, die sich auch schon in den letzten Jahren in dieser Top-10-Liste einfanden, sind auch bei der aktuellen Aufzählung wieder dabei. Vergleicht man die Spitzenpositionen aus diesem Jahr mit den Zahlen des Vorjahres, so ergibt sich gerade auf den ersten Plätzen eine Änderung. Torrentfreak Charts 20122012: Top 10 der beliebtesten TV-Serien Die über BitTorrent am häufigsten heruntergeladene Serie des Jahres 2011 hieß Dexter. Dicht dahinter auf dem zweiten Platz reihte sich Game of Thrones, gefolgt von der Nerd-Sitcom The Big Bang Theory ein. In diesem Jahr konnte sich das Fantasy-Spektakel den ersten Platz mit mehr als 4.280.000 Downloads pro Sendung sichern.

Bei 'TorrentFreak' hat man auch schnell eine Erklärung für diese große Nachfrage nach Game of Thrones - die in erster Linie außerhalb der USA groß war - in den Kreisen der BitTorrent-Nutzer gefunden. Üblicherweise werden die TV-Serien erst deutlich später hierzulande ausgestrahlt. Aus diesem Grund greifen viele Nutzer zu BitTorrent, um entsprechend früher an die Inhalte kommen zu können.

Siehe auch: BitTorrent: Nach max. 3 Stunden ist man registriert

Doch auch englischsprachige Torrent-Nutzer haben zur Kopie gegriffen, da es teilweise zu Verzögerungen bei den Ausstrahlungen gekommen ist und der Produzent HBO die Inhalte im Internet nicht für alle zur Verfügung stellen wollte. Beispielsweise in Australien mussten die Fans der Serie eine Woche länger als die Personen in den USA auf die Ausstrahlung warten.

Wie auf der zugehörigen Rangfolge zu sehen ist, werden die weiteren Plätze von Dexter, The Big Bang Theory, How I Met Your Mother, Breaking Bad und The Walking Dead belegt.

BitTorrent ist ein kollaboratives Filesharing-Protokoll, das sich besonders für die schnelle Verteilung großer Datenmengen eignet. Im Gegensatz zu anderen Filesharing-Techniken setzt BitTorrent nicht auf ein übergreifendes Filesharing-Netzwerk, sondern baut für jede Datei ein separates Verteilnetz auf.
Mehr zum Thema: BitTorrent
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Dass Game of Thrones auf Platz 1 steht ist kein Wunder, die Serie ist so genial, die muss man gesehen haben.
 
@gandalf1107: so isses :)
 
@gandalf1107: Die ist so geil das ich mir die erste Staffel im letzten Jahr in 2 Tagen angeschaut hatte und weil ich bei der zweiten nicht warten wollte hatte ich mir sofort die US Folgen mit Untertitel angeschaut.
 
Wenn man hierzulande die Serie nur mit mittelmäßiger Synchro und viel zu spät sehen kann, bleibt einem nichts anderes übrig, als zum Download zu greifen. Bei der Qualität und der Vorlage wundert es mich nicht, das sie auf dem Ersten Platz ist. Wundert mich jedoch, das True Blood und Spartacus nicht in diesem Ranking auftauen. Hatte mehr Nachfrage nach diesen erwartet.
 
@EndlessGeR: Die US Version bekommt man hier leider auch nicht.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:59Devolo dLAN LiveCam Starter KitDevolo dLAN LiveCam Starter Kit
Original Amazon-Preis
109
Blitzangebot-Preis
88
Ersparnis 19% oder 21
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

Bücher zum Thema BitTorrent

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles