X Phone: Google & Motorola arbeiten an Smartphone

Google, Motorola, Google Motorola Bildquelle: mashable.com
Im kommenden Jahr soll ein neues Smartphone, welches gegenwärtig gemeinsam von Google und Motorola unter dem Codenamen "X Phone” entwickelt wird, auf den Markt kommen. Informationen dazu liegen dem 'WSJ' vor. Mit diesem Gerät möchte man in direkte Konkurrenz mit den Marktführern in diesem Bereich, gemeint sind damit Apple und Samsung, treten. Zudem soll Google mit diesem Gerät im Rahmen der Mobilfunk-Strategie des Konzerns mehr Spielraum erhalten.

Wann dieses besagte Smartphone, zu dem aktuell noch keine technischen Spezifikationen vorliegen, auf den Markt kommen wird, ist zur Stunde noch unbekannt. Google selbst wollte sich nicht zu dieser Thematik öffentlich äußern.

Aus vertrauenswürdigen Quellen will das US-Portal erfahren haben, dass das X Phone allerdings sicher im nächsten Jahr zum Verkauf angeboten wird. Neben dem X Phone soll sich Motorola auch mit der Entwicklung eines eigenen Tablet-PCs - X Tablet - beschäftigen.

Siehe auch: Motorola stellt Smartphone mit Intel-Chip vor

Im August dieses Jahres hat Google die Handy-Sparte von Motorola gekauft. Für den Preis von 12,5 Milliarden US-Dollar erfolgte letztlich die Übernahme von Motorola Mobility durch Google. Anfang dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass sich Motorola Mobility im Zuge der Google-Übernahme von seinen eigenen Werken für die Produktion von Handys und Smartphones trennen wird.

Die Standorte sollen den bisher vorliegenden Informationen zufolge vom asiatischen Vertragsfertiger Flextronics übernommen werden. Google, Motorola, Google Motorola Google, Motorola, Google Motorola mashable.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:59Samsung UE50H6270 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher/Samsung UE50H6270 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher/
Original Amazon-Preis
668,99
Blitzangebot-Preis
639,99
Ersparnis 4% oder 29
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden