Die Video-Highlights der 51. Kalenderwoche

Video, Tastatur, Videos
In dieser Woche haben wir das Themenspektrum unseres Videoüberblicks ein wenig erweitert, sodass hier neben aktuellen Spielszenen aus BioShock Infinite oder Tomb Raider auch die neusten Eindrücke zum kommenden 3DMark und ein liebevoll gemachter Spot für Googles Videochat Hangout aufgeführt sind.
Crysis 3 (Electronic Arts)
Wozu die CryEngine 3 in der Lage ist, hatte Crytek diese Woche mit der zweiten Episode der Kurzfilmreihe "Die 7 Wunder von Crysis 3" eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In "Die Jagd" philosophiert Prophet nicht nur über den Jagdinstinkt des Menschen, sondern veranschaulicht diesen zugleich auch im Kampf gegen die außerirdischen Ceph und Cell-Soldaten.



Wer lieber echtes Gameplay-Material aus Crysis 3 sehen möchte, wurde zuletzt im zweiten Fields-Gameplay-Trailer fündig, der über sechs Minuten lang actionreiche Spielszenen aus dem Shooter zeigt. Wir sehen, wie Prophet mit seinem Predator-Bogen fiese Aliens ausschaltet und zusammen mit Psycho auf dem Dach eines Zuges durch Feindgebiet fährt.


Weitere Videos: Crysis 3


Sniper: Ghost Warrior 2 (City Interactive)
Was andere Entwickler als Crytek aus der CryEngine 3 herausholen können, hat City Interactive in dieser Woche anhand eines neuen Videos zu Sniper: Ghost Warrior 2 demonstriert. Dieses zeigt die grausamen Taten des Generals Mladic in Sarajevo, welche dank besagter Engine aber dennoch hübsch mitanzusehen sind.

Der bereits mehrfach verschobene Scharfschützen-Shooter soll nach aktuellem Stand im ersten Quartal 2013 für PC, PS 3 und Xbox 360 erscheinen.


Weitere Videos: Sniper: Ghost Warrior 2


BioShock Infinite (2K Games)
Wer sich an Spoilern nicht stört, konnte in dieser Woche erstmals zusammenhängendes Gameplay-Material aus BioShock Infinite bewundern. Eindrücke aus der fliegenden Stadt Columbia, dem Schauplatz des Spiels, bietet das Video zwar nicht, dafür aber einen vertraut wirkenden Leuchtturm.


Weitere Videos: BioShock Infinite


Dota 2 (Valve)
Dank der bösen Greevils muss dieses Jahr das von Entwickler Valve geplante Weihnachts-Event Frostivus leider ausfallen: Die fiesen Kreaturen haben nämlich alle Geschenke gestohlen und in die Wälder verschleppt. Statt Frostivus können Spieler der Beta-Version von Dota 2 nun aber am Greeveling teilnehmen und so den Greevils die Geschenke wieder abjagen. Was in den Wäldern derzeit vorgeht, zeigt das Video.


Weitere Videos: Dota 2


Sleeping Dogs (Square Enix)
Wer Sleeping Dogs bereits durchgespielt hat, kann seit dieser Woche ein neues DLC-Paket erwerben, welches die Story des Spiels um zusätzliche Missionen erweitert. Im sogenannten Zodiac Tournament nimmt Protagonist Wei Shen an einem Kampfsport-Turnier auf einer Insel vor der Küste Hong Kongs teil.

Neben einer neuen Spielregion bietet die Erweiterung auch neue Gegner, Moves und Outfits.

Weitere Videos: Sleeping Dogs


Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
Am vergangenen Dienstag hatte EA das Ultimate Speed Pack für Need for Speed: Most Wanted veröffentlicht. Das bei diesem der Name Programm ist, hat der Publisher in einem rasanten Trailer unter Beweis gestellt. Käufer erhalten mit dem Pagani Zonda R, dem McLaren F1 LM, dem Bugatti Veyron Grand Vitesse, dem Lamborghini Aventador J und dem Hennessey Venom GT Spyder nämlich fünf besonders schnelle Sportwagen. Ebenfalls enthalten sind neue Events und weitere freischaltbare Inhalte.


Weitere Videos: Need for Speed: Most Wanted


Tomb Raider (Square Enix)
Wer Neues über das im nächsten Jahr anstehende Reboot der Tomb Raider-Reihe lernen wollte, konnte das diese Woche mithilfe der ersten Episode einer neuen Videoreihe tun. In Teil 1 des Leitfadens zum Überleben erfahren wir mehr über die Basislager im Spiel, das Sammeln von Erfahrungspunkten, Laras Bogen, die Kletteraxt oder die Rätsel, bei denen Feuer, Wasser und Wind eine große Rolle spielen.


Weitere Videos: Tomb Raider


3D Mark (Futuremark)
Zwar musste der neue 3DMark kurzfristig in den Januar 2013 verschoben werden, in dieser Woche gab es aber zumindest neue bewegte Eindrücke von der Benchmark-Software zu sehen. Bereits Anfang des Monats hatte das Unternehmen Ausschnitte aus dem Fire-Strike-Test gezeigt, der neue Teaser stammt nun aus dem DirectX 10-Test Cloud Gate und soll vor allem die Leistung typischer Home-PCs testen.


Weitere Videos: 3D Mark


Google+ (Google)
Wenige Tage vor Weihnachten hat Google mit einem Video auf das Hangout-Feature des sozialen Netzwerkes Google+ hingewiesen. Darin sehen wir, wie die beiden Claymation-Charakere Wallace & Gromit Googles Videochat dazu nutzen, zu Weihnachten mit ihren Freunden gemeinsam Geschenke auszupacken. Zum Freundeskreis zählen selbstverständlich weitere Figuren des Aardman Animationsstudios wie z.B. das Huhn Ginger aus dem Film Chicken Run.


Weitere Videos: Google+


Bonus: Die neuesten Trailer und Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Video, Tastatur, Videos Video, Tastatur, Videos
Mehr zum Thema: WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:30 Uhr TIMMY M13 Pro 5.0 Zoll IPS 3G Smartphone Android 5.1 Quad Core Dual SIM Handy ohne Vertrag 2GB +16GB GPS Smart Gestures
TIMMY M13 Pro 5.0 Zoll IPS 3G Smartphone Android 5.1 Quad Core Dual SIM Handy ohne Vertrag 2GB +16GB GPS Smart Gestures
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10,49
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden