iOS 6.0.2: Apple schafft WLAN-Fehler aus der Welt

Nach der Veröffentlichung des mobilen Betriebssystems iOS von Apple in der Version 6 wurden aus den Kreisen der Anwender Beschwerden über WLAN-Verbindungsprobleme laut. Diese will Apple mit iOS 6.0.2 beheben. In den Abendstunden des heutigen Dienstags veröffentlichte Apple das Update auf die Version 6.0.2 von iOS für das iPhone 5 und das iPad Mini. Auch für die Nutzer von mobilen Apple-Geräten aus Deutschland steht diese Aktualisierung, die gut 50 MByte umfasst, zum Download bereit. iOS 6.0.2iOS Update 6.0.2 Apple schreibt in den zugehörigen Notizen zu diesem Update über einen Fehler, der die WLAN-Funktionalität beinträchtigen könnte und mit iOS 6.0.2 behoben wird. Den veröffentlichten Beschwerdemeldungen der Nutzer zufolge scheinen zahlreiche Kunden von Apple von den WLAN-Problemen betroffen zu sein.

Anfang November dieses Jahres wurde von Apple iOS 6.0.1 offiziell zum Download bereit gestellt. Dieses Update diente der Beseitigung einer ganzen Reihe von mehr oder weniger kleinen Fehlern im mobilen iOS-Betriebssystem. Dazu zählten unter anderem eine fehlerhafte Darstellung des Onscreen-Keyboards, Probleme bei der Installation von Updates über eine Drahtlosverbindung und Fehler im eigentlichen Updater.

Siehe auch: iOS sorgt für doppelt so viel Web-Traffic wie Android

Abgesehen von der geäußerten Kritik an der neuen Kartenlösung aus dem Hause Apple war die Nachfrage nach iOS 6 an den Tagen nach der Veröffentlichung groß. Zudem stellte man damit unter Beweis, dass eine zentrale Verteilung von Aktualisierungen klare Vorteile gegenüber dem dezentralen Ansatz von Googles Android aufweist. Es dauerte nur zwei Tage nach der Bereitstellung, bis 15 Prozent aller Geräte auf einem aktuellen Stand waren. ios 6.0.2 ios 6.0.2
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 5 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden