HTC M7: Details zu neuem Superphone geleakt?

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will mit dem "M7" angeblich im Februar ein neues Android-Flaggschiff präsentieren, das die Nachfolge des aktuellen Topmodells HTC One X+ antritt. Das erwartete 5-Zoll-Display wird es beim "M7" allerdings wohl doch nicht geben.
Smartphone, Htc, HTC Deluxe
HTC
Stattdessen setzt HTC nach Angaben von 'Unwired View' auf eine Display-Diagonale von 4,7 Zoll. Die Auflösung des mit einer "SoLux" genannten Technologie ausgerüsteten Displays soll bei 1920x1080 Pixeln liegen und würde somit eine Pixeldichte von 468 Pixeln pro Zoll erreichen.

Die SoLux-Technologie soll im Vergleich zu den aktuell von HTC verwendeten Super LCD2-Bildschirmen eine höhere Farbgenauigkeit, eine noch geringere Blickwinkelabhängigkeit und eine bessere Lesbarkeit im Freien zulassen. Ein Pixeldichte auf dem oben erwähnten Niveau würde das "Retina-Display" des iPhone 5 um mehr als 40 Prozent übertreffen.

Unter der Haube sitzt beim HTC "M7" dem Vernehmen nach ein vierkerniger Qualcomm Snapdragon S4 Pro ARM-Prozessor mit 1,7 Gigahertz, der zusammen mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB integriertem Flash-Speicher verbaut wird. Als Betriebssystem läuft den Angaben zufolge Android 4.2 "Jelly Bean" zusammen mit der neuesten Ausgabe von HTCs hauseigener Oberfläche, also HTC Sense 5.0.

Auf der Rückseite des HTC "M7" sitzt eine 13-Megapixel-Kamera mit einer f/2.0-Blende und Unterstützung für 1080p-Videoaufnahmen. Diese verwendet einen von HTC als "Cinesensor" vermarkteten Bildsensor, der für eine höhere Bildqualität und neue Funktionen wie Super-Slow-Motion und HDR-Unterstützung bei Videoaufnahmen sorgen soll. Hinzu kommt eine 2-Megapixel-Kamera auf der Front, die ebenfalls 1080p-Videos aufnehmen kann.

Als Spitzenmodell wird das HTC "M7" angeblich nicht nur DC-HSPA, sondern auch LTE-Support bieten. Obendrein ist von WLAN nach 802.11ac die Rede, dem neuen Standard, dessen Übertragungsraten bis zu drei Mal höher liegen sollen als bei Netzen mit 802.11n. Wie bei HTC üblich wird auch hier die Beats Audiotechnologie verwendet. Der Hersteller will außerdem mit "Clear Words" für eine bessere Sprachqualität sorgen.

Die Markteinführung des HTC "M7" wird Anfang 2013 erwartet, wobei das Gerät angeblich über die US-Netzbetreiber Verizon und Sprint Einzug halten und könnte zudem das erste HTC-Smartphone seit langem sein, das über alle vier großen US-Mobilfunkanbieter erhältlich sein wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!