Facebook: App-Update für Windows Phone 8 ist da

Facebook, Windows Phone, App Bildquelle: Facebook
Vergangene Woche hat das soziale Netzwerk Facebook seine überarbeiteten Apps für Android und iOS veröffentlicht, nun bekommt auch das mobile Betriebssystem von Microsoft ein Update (aber nicht von Facebook selbst). Und auch bei Windows Phone 8 bringt die neue App vor allem eines: Geschwindigkeit. Facebook hat vergangene Woche seine vorweihnachtlichen (mobilen) "Geschwindigkeits-Geschenke" an Android- und iOS-Nutzer verteilt. Microsoft macht nun mit der Bescherung weiter und hat am Wochenende sein eigenes Facebook-Update für Windows Phone 8 verteilt.

Die WP8-App, die nun die Versionsnummer 4.1.0.0 trägt, bringt nach Angaben von 'WPCentral' keine Änderungen an der Nutzeroberfläche mit sich. Die Verbesserungen betreffen vor allem die Leistung, das WP-Blog spricht hier davon, dass die App nun "unglaublich schnell" geworden ist.

Facebook-App 4.1.0.0 für Windows PhoneFacebook-App 4.1.0.0 für Windows PhoneFacebook-App 4.1.0.0 für Windows PhoneFacebook-App 4.1.0.0 für Windows Phone

So heißt es, dass die Geschwindigkeit der Anwendung nun ähnlich schnell und flüssig ist wie jene des Betriebssystems selbst, insbesondere Scrolling und Panning (Verschieben des Bildausschnitts) sollen nun besonders glatt laufen.

Ganz ohne funktionale Änderungen kommt die Anwendung aber auch nicht daher, diese sind aber eher indirekter Natur. So werden nun alle drei Auflösungen von Windows Phone 8 (1280 x 768, 1280 x 720 und 800 x 480 Pixel) nativ unterstützt. Das gilt auch für die drei Kachel-Größen des Smartphone-Startbildschirms: Bisher konnte man nur die kleine und mittlere "Live-Tile" verwenden, nun kann man auch die große Kachel am Startschirm anpinnen.

Ganz "glatt" soll aber nicht alles laufen: Wie 'Telekom-Presse.at' schreibt, soll es nach dem Update zu einem "kleinen Problem" kommen. Wer sein Windows Phone mit der aktiven App "ein Weilchen" liegen lässt, der kann die Anwendung gelegentlich nach dem Entsperren des Lockscreens nicht reaktivieren. So heißt es, dass dabei der Bildschirm schwarz bleibt und man nur die Menü-Symbole, aber keine Daten sieht. Facebook, Windows Phone, App Facebook, Windows Phone, App Facebook
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:59Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (mit Radierer) /Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (mit Radierer) /
Original Amazon-Preis
92,89
Blitzangebot-Preis
77
Ersparnis 17% oder 15,89
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Tipp einsenden