WSJ: Apple testet Designs für eigenen Fernseher

Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Bildquelle: Apple
Der amerikanische Computerhersteller Apple hat nach Berichten des Wall Street Journal offenbar bereits begonnen, verschiedene Varianten eines eigenen Fernsehers zu testen. Damit nähert Apple sich offenbar der Einführung eines solchen Produkts.
Wie das 'Wall Street Journal' unter Berufung auf informierte Quellen berichtet, prüft Apple zusammen mit seinen Komponentenlieferanten in Asien eine Reihe von Designs für einen Fernseher. Es handelt sich dem Vernehmen nach um ein Gerät mit hoher Auflösung und großer Diagonale.

Angeblich arbeitet Apples Vertragsfertiger Foxconn, der auch das iPad und das iPhone baut, mit dem japanischen Displayhersteller Sharp an dem Produkt. Noch handele es sich aber nicht um ein richtiges Projekt, sondern das Vorhaben befinde sich in einem frühen Teststadium, so eine der Quellen.

Apple soll schon seit einigen Jahren Prototypen für einen eigenen Fernseher getestet haben. Diese Arbeiten fanden hinter verschlossenen Türen statt, so dass die Einbeziehung externer Lieferanten eine neue Stufe der Entwicklung darstellen soll.

Laut früheren Berichten hat es auch bereits Gespräche zwischen Apple und den amerikanischen Kabelnetzbetreibern gegeben, bei denen es um die Entwicklung einer Art Set-Top-Box ging, mit der Live-TV empfangen werden kann. Bisher bietet man mit Apple TV bereits eine recht einfache Lösung für die Wiedergabe von Internet-Inhalten auf Fernsehern an.

Erst vor kurzem hatte Apple-Chef Tim Cook gegenüber Journalisten erklärt, dass das Interesse seines Unternehmens am TV-Bereich sich über ein reines "Hobby" hinaus entwickelt habe. Man sei an diesem Bereich äußerst interessiert, hieß es, doch mehr wollte Cook nicht preisgeben.

Foxconn hat inzwischen begonnen, über eine Beteiligung an einem Sharp-Werk in Japan in den Vertrieb von großformatigen LCD-Panels für Fernseher einzusteigen. Das taiwanische Unternehmen hält Anteile an dem Werk und erhält im Gegenzug bis zu 50 Prozent der dort gefertigten Displays. Die Produktionsstätte ist angeblich vor allem auf Panels mit Diagonalen von mindestens 60 Zoll ausgerichtet. Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Apple, Fernseher, LCD, Smart TV, Apple Tv, Apple A6 Apple
Mehr zum Thema: Apple TV
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apple TV im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden