Foto-Filter: Instagram & Twitter aktualisieren Apps

Erst gestern berichtete WinFuture.de darüber, dass sich der Kampf um die Bindung von Nutzern zwischen der Microblogging-Plattform Twitter und der zu Facebook gehörenden Foto-Community Instagram verschärft.
Früher als eigentlich erwartet hat 'Twitter' nun eine neue Ausführung der hauseigenen App für die Android- und iOS-Plattform über den Google Play Store beziehungsweise den App Store von Apple zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Der Fokus bei den neuen Funktionen liegt dabei auf der Bildbearbeitung.


Nach der Installation der neuen App-Version erhalten die Nutzer einige neue Funktionen und Filter rund um das Thema Bildbearbeitung auf den besagten mobilen Geräten. Während sich dabei unter anderem Farb- und Lichteinstellungen anpassen lassen, ist es überdies auch möglich, auf einige Filter zurückzugreifen und kleinere Änderungen an den Aufnahmen vornehmen zu können.

Siehe auch: Foto-Filter bei Twitter pünktlich zu Weihnachten

Coleen Baik, bei Twitter als Senior Designer tätig, hat alle wichtigen Informationen zu der neuen App in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Dort wurde überdies ein Video veröffentlicht, in dem die neuen Features weiter erklärt werden. Foto-Filter: Twitter-AppFoto-Filter für die Twitter-App Wirft man einen Blick in den Google Play Store, so wird man bereits auf die aktuelle Version der App aufmerksam. Anders gestaltet sich der Sachverhalt allerdings zur Stunde noch, wenn es um die iOS-App geht. Mit der Veröffentlichung dieser Version dürfte aber voraussichtlich ebenfalls in den kommenden Stunden zu rechnen sein.

Ein größeres Update hat man zudem der Instagram-App spendiert. Die Version 3.2.0 dieser Anwendung bringt diverse neue Features mit, die im zugehörigen Blog zusammengefasst wurden.

Instagram-App V3.2.0Instagram-App V3.2.0Instagram-App V3.2.0Instagram-App V3.2.0

Den getroffenen Angaben zufolge gibt es beispielsweise einen neuen Willkommensbildschirm, einen neuen Monochrom-Filter namens Willow und eine Foursquare-Schaltfläche auf Standort-Seiten zum Öffnen der Foursquare-Anwendung. Zudem haben die Entwickler an der Performance geschraubt und versprechen, dass sich Fotos nun noch schneller anfertigen lassen.

WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture Twitter, Foto, Filter, effekt Twitter, Foto, Filter, effekt
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Elegoo Upgraded 37 in 1 Sensor Modules Kit with Tutorial for Arduino UNO R3 MEGA 2560 Nano
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
16,79
Blitzangebot-Preis
24,79
Ersparnis zu Amazon 25% oder 8,20

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden