Störung bei Google: Dienste eingeschränkt nutzbar

Im Internet tauchen zur Stunde zahlreiche Meldungen über eine angeblich eingeschränkte Verfügbarkeit von mehreren Diensten aus dem Hause Google auf. Betroffen scheinen vorrangig Google Mail und Google Drive.
Von einem vorübergehenden aber wohl umfassenderen Ausfall schreiben beispielsweise die US-Kollegen von 'Neowin.net'. Angeblich haben sich mehrere Nutzer von Google-Diensten gemeldet und über Probleme bei der Verwendung von Gmail geklagt. Google 502 HTTP-ErrorProbleme bei Diensten von Google Wie bereits angesprochen scheint sich das Problem nicht nur auf den E-Mail-Dienst von Google zu beschränken. Überdies sollen zum Beispiel Google Docs und Google Drive teilweise nur eingeschränkt erreichbar sein.

Inzwischen scheinen sich die Probleme größtenteils wieder gelegt zu haben. Über mögliche Störungen informieren die Betreiber dieser Dienste auf einer speziell zu diesem Zweck eingerichteten Webseite. Dort sind auch Hinweise auf die Schwierigkeiten des heutigen Tages zu sehen.

Bei Google gingen demnach Beschwerden aus den Kreisen der Nutzer in diesem Zusammenhang ein. Ein akutes Problem auf der eigenen Seite konnte man bisher nicht finden. Nichtsdestotrotz stellte Google in Aussicht, über diesen Sachverhalt in Kürze genauer informieren zu wollen, sofern weiter Details vorliegen.

Wegen der engen Anbindung an die Dienste soll es auch vereinzelt zu Stabilitätsproblemen mit dem Google-Browser Chrome bei einigen Nutzern gekommen sein. Ausfall Ausfall
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden