Kabel Deutschland bekommt 8 neue Sky-HD-Sender

Der Abo-Sender Sky hat mit Kabel Deutschland einen neuen Kooperationsvertrag geschlossen, der den Kunden des Kabel-TV-Anbieters acht zusätzliche HD-Kanäle, darunter Sky Atlantic HD, bringt. Mit der Einspeisung wird heute begonnen, sie soll bis Ende der Woche abgeschlossen sein.

Wie der ehemals als Premiere bekannte Abo-Sender Sky in einer Pressemitteilung auf seiner 'Webseite' schreibt, habe man die Partnerschaft mit Kabel Deutschland nun ausgebaut. Im Verlauf der Woche werden Abonnenten eines Sky-HD-Pakets schrittweise neue Kanäle vorfinden, das Einspielen der Kanäle soll bis zum 14. Dezember abgeschlossen sein.

Teaser zur 2. Staffel der HBO-Hitserie Game of Thrones
(HD-Version)

Sky schreibt dazu, dass Kunden in dieser Woche den Receiver nicht vom Stromnetz nehmen sollen. Wer bis zum Wochenende keine neuen Kanäle vorfindet, dem wird empfohlen, einen Sendesuchlauf zu starten. Bei den High-Definition-Kanälen, die ab heute dazukommen, handelt es sich um Sky Atlantic HD, Sky Sport News HD, Fox HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Nat Geo Wild HD, Sky Sport HD Extra und Disney Channel HD.

Highlight des Pakets ist sicherlich der im Mai dieses Jahres gestartete Sender Sky Atlantic HD: Der Kanal, der den Untertitel "The Home of HBO" trägt, zeigt zahlreiche hochklassige Produktionen des US-Kultsenders HBO, darunter Serien wie "Boardwalk Empire", "The Newsroom" und den Fantasy-Hit "Game of Thrones".


Einen Wermutstropfen hat die Erweiterung des Angebots allerdings auch, Sky nimmt nämlich den Sender History HD Mitte Dezember aus seinem Angebot heraus. Warum man den auf Geschichts-Dokus spezialisierten Kanal entfernt, teilte Sky nicht mit.

Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland zur erweiterten Zusammenarbeit mit dem Kabel-TV-Anbieter: "Die neue Vereinbarung mit unserem langjährigen Partner Kabel Deutschland ist ein vorweggenommenes Weihnachtsgeschenk. Unsere Abonnenten schätzen das marktführende HD-Angebot von Sky und wir freuen uns sehr, dass dies nun auch die Kabel Deutschland-Kunden noch intensiver genießen können."
Mehr zum Thema: Kabel Deutschland
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Welche HD Tarife sind denn dafür nötig?
 
@moniduse: Sky Sport+ Film und HD müssen dafür abonniert sein. Mir selbst war es im Sommer zu bunt, als auch nach 6 Wochen von Sky Atlantic HD keine Spur war, hab ich auf Satellit umgestellt und spare mir noch die Kabelkosten. Zahle daher jetzt nur die 34,90€ für komplett (und natürlich GEZ) ;)
 
Hauptsache neue Pay-TV-Sender in HD, wenn noch nicht ansatzweise alle öffentlichen HD-Sender verfügbar sind
 
@Kuli: Ich würde einfach mal davon ausgehen daß es für sie lukrativer ist? Es ist sowieso eine Schande daß überhaupt noch im hoffnungslos veralteten PAL gesendet wird.
 
@Johnny Cache: Eine Schande sind die meisten Inhalte und nicht das PAL-Format.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebte für Kabel Deutschland

Kabel Deutschlands Aktienkurs in Euro

Kabel Deutschland Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte Videos

powered by veeseo

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte