'Next at Microsoft'-Blog mit eigener Windows-8-App

Für all jene, die am Redmonder Unternehmen interessiert sind, stellt das "Next at Microsoft"-Blog eine unverzichtbare Quelle dar. Nun haben die Macher eine eigene App für Windows 8 und dessen "moderne Oberfläche" veröffentlicht.
Microsoft, App, Windows 8, Next at Microsoft
Next at Microsoft
Wie 'Neowin' berichtet ist Next at Microsoft einer der "interessantesten Arten" wie Microsoft offiziell mit der Öffentlichkeit kommuniziert. Zwar wiederholten das Blog und sein Hauptautor Steve Clayton immer wieder Meldungen, die das Unternehmen bereits im Rahmen von Pressemitteilungen kurz zuvor veröffentlicht hat, man widmet sich dabei allerdings oft Themen, die hochinteressant sind, aber etwas untergehen.

Next at Microsoft-AppNext at Microsoft-AppNext at Microsoft-App

Nun haben die Macher von Next at Microsoft eine eigene Windows-8- bzw. Windows-RT-App veröffentlicht, diese kann ab sofort im 'Windows Store' heruntergeladen werden. Mit der neuen Anwendung, die natürlich ganz im Kachelstil gehalten ist, sollen Leser einen bequemeren Weg zum Lesen der Blogbeiträge bekommen.

Aufbau und Optik sollen dabei ganz bewusst Magazin-artig sein, da dies auch der thematischen Ausrichtung des Blogs entspreche, schreibt Steve Clayton in der Ankündigung bzw. 'Vorstellung' der App. Man wolle schließlich nicht nur Nachrichten rausjagen, sondern "Geschichten erzählen", erläutert der Hauptverantwortliche.

Im Moment bietet die Anwendung den Zugriff auf aktuelle sowie ältere Storys des Blogs, ein Offline-Lesemodus steht dabei ebenfalls zur Verfügung. Die Macher haben angekündigt, dass es bald Updates geben wird, damit will man Funktionen wie Live-Tiles-Unterstützung, (interne) Artikel-Suche und integrierte Videos nachreichen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!