Microsoft hat Webseite Silverlight.net abgeschaltet

Microsoft, Logo, Silverlight Bildquelle: Microsoft
Die Entwickler von Microsoft haben sich dazu entschlossen, die Webseite Silverlight.net nicht mehr in der bisherigen Form betreiben zu wollen. Dies hat zur Folge, dass nun einige Links nicht mehr wie gewünscht funktionieren. Über Silverlight.net konnten sich interessierte Entwickler bisher viele Informationen zu dem Browser-Plugin aus dem Hause Microsoft verschaffen und sich mit anderen Entwicklern über dieses Themengebiet austauschen. Mary Jo Foley hat bei Microsoft nachgefragt, wie es dazu gekommen ist.

Der Softwarekonzern aus Redmond möchte die Online-Ressourcen für die Silverlight-Community in Einklang mit anderen Dokumentationen auf eigenen Webseiten bringen. Aus diesem Grund wurde die Webseite mit den Inhalten der MSDN-Bibliothek zusammengeführt.

Siehe auch: Silverlight-Klon eingestellt: "Ist die Zeit nicht wert"

Eine entsprechende Ankündigung ging am 2. Oktober an die Entwickler raus. Ende Oktober hatte Microsoft das Vorhaben vollständig in die Tat umgesetzt. An den Problemen mit den nicht mehr funktionieren Links will Microsoft arbeiten.

Diese Änderung im Hinblick auf die Siliverlight.net-Webseite hat laut Microsoft keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit von Silverlight selbst. Silverlight 5 wurde im Dezember des letzten Jahres veröffentlicht. Insofern wird Microsoft das Produkt noch bis zum Jahr 2021 unterstützen.

Siehe auch: Microsoft legt Flash-Alternative Silverlight 5.1 vor

Ob es jedoch auch neue Funktionen geben wird, ist eine ganz andere Frage. Seit längerer Zeit hält sich das Gerücht, dass nach der Version 5 das Aus von Silverlight kommen könnte. Microsoft selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Microsoft, Logo, Silverlight Microsoft, Logo, Silverlight Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden