Noch steckt die Arbeit an TuneUp IncrediLock offenbar in einem recht frühen Stadium, denn bisher steht mit dem Notiz-Widget nur eine einzige Minianwendung für den Lockscreen zur Verfügung. Damit kann man wie schon von anderen Produkten bekannt einfache Listen von Aufgaben und Terminen erstellen. Diese werden dann in Form eines "Notizzettels" auf dem Lockscreen angezeigt.
In naher Zukunft will TuneUp eine Reihe weiterer Widgets veröffentlichen, die Nachrichten und Wetterdaten auf den Lockscreen bringen sollen. Zusätzlich bringt IncrediLock auch eine Auswahl von 400 verschiedenen Hintergrundbilder mit verschiedensten Motiven in hoher Auflösung mit, die für den Lockscreen verwendet werden können.
Derzeit arbeiten die Entwickler nach eigenen Angaben auch an weiteren Funktionen für IncrediLock. Unter anderem ist neben neuen Widgets auch ein neuer Editor geplant, mit dem die Anwender den Sperrbildschirm ganz nach Belieben gestalten können. TuneUp IncrediLock steht kostenlos über den Windows Store zum Download bereit. Wie es mit der Software nach der Schließung des zum AVG-Konzern gehörenden TuneUp-Standorts in Darmstadt im März 2013 weitergeht, ist derzeit unklar.
Weitere Informationen & Download: TuneUp IncrediLock
2012-12-07T15:03:00+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen