YouTube: Neues Design kommt jetzt für alle User

Googles Videoportal YouTube rollt ab sofort ein grundlegend überarbeitetes neues Design aus. Nachdem das Design zuletzt zu Testzwecken für einige wenige User verfügbar war, wird nun bei allen Nutzern nach und nach darauf umgestellt.
Beim neuen YouTube-Design rückt der sogenannte YouTube Guide stärker in den Mittelpunkt, um den Zugriff auf Videos aus abonnierten Kanälen und von Freunden zu erleichtern. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer Videos ansieht, die seinen Interessen entsprechen. YouTube-Design 09-2012Neues YouTube-Design YouTube bietet nun außerdem neue Abonnement-Funktionen für Kanäle. Die zweite große Neuerung ist der Umgang mit Video-Playlists. Die Liste der Videos wird nun im rechten Bereich des Players angezeigt, so dass man eine bessere Möglichkeit bekommt, während der Wiedergabe eines Videos schon die Playlist zu durchstöbern.

Mit der Umstellung wird das Design auch auf den meisten Endgeräten vereinheitlicht, so dass die User auf der normalen Website und in den mobilen Apps für Smartphones und Tablets weitgehend die gleiche bekannte Oberfläche mit den gleichen Funktionen zu sehen bekommen. Bisher waren die Designs der verschiedenen YouTube-Variante stets recht unterschiedlich.

YouTube zufolge wird das neue Design im Lauf des Tages schrittweise ausgerollt, so dass einige Nutzer wohl noch etwas warten müssen, bis die Website auch bei ihnen im neuen Look erstrahlt. Insgesamt soll das neue YouTube-Design einen deutlich aufgeräumteren und saubereren Eindruck machen. Video, Youtube, Design, Mobile, Redesign, Layout Video, Youtube, Design, Mobile, Redesign, Layout Youtube
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden