LG: Nexus 4 Probleme wegen riesiger Nachfrage

Google, LG, Nexus 4 Bildquelle: Google
Der koreanische Elektronikkonzern LG hat sich zu den Lieferproblemen beim von ihm gefertigten neuen Google Nexus 4 Smartphone geäußert. Hintergrund ist nach Angaben eines Sprechers einfach die hohe Nachfrage.
Gegenüber 'Cnet' erklärte Andy Coughlin, der bei LG in Großbritannien für das Geschäft mit mobilen Geräten zuständig ist, dass das Nexus 4 sich als "extrem populär" erwiesen habe, was wiederum für eine "riesige Nachfrage" bei den Händlern sorgt. Man arbeite eng mit Google zusammen, um sicherzustellen, dass jeder Kunde ein Gerät erwerben kann, wenn er dies möchte, so Coughlin weiter.

Die Nachfrage über den Google Play Store, der aktuell in Ländern wie Deutschland der einzige Weg zum Kauf des LG Nexus 4 ist, sei ebenfalls sehr hoch gewesen, so der LG-Manager. Coughlin zufolge würden die Liefermengen beziehungsweise Ordern für das Nexus 4 direkt über das LG-Hauptquartier in Seoul abgewickelt, wobei jeweils die Prognosen von Partnern, Netzbetreibern und Händlern berücksichtigt werden.

Cnet zufolge könnte Google also einfach zu geringe Stückzahlen prognostiziert haben als der Internetkonzern seine Bestellungen für die ersten Chargen des Nexus 4 abgab. Marktbeobachter halten es aber auch für möglich, dass Google aus freien Stücken nur eine begrenzte, recht niedrige Stückzahl orderte.

Nach Meinung des Analysten Ian Fogg von IHS ist letztlich auch der Umstand, dass das Nexus 4 ständig ausverkauft ist, gut für Googles langfristige Strategie rund um Android. Er begründet dies damit, dass die öffentliche Aufmerksamkeit für Android insgesamt gesteigert wird. Google, LG, Nexus 4 Google, LG, Nexus 4 Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren80
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden