HTC: Neues Flaggschiff M7 soll Anfang 2013 kommen

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC soll derzeit an einem neuen Flaggschiff arbeiten, der Codename lautet M7. Das Unibody-Gerät soll ein 5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1080p mitbringen, außerdem eine 13-Megapixel-Kamera sowie eine Quad-Core-CPU.
Wie das HTC-Blog 'HTC Source' unter Berufung auf taiwanesische Medien berichtet, konzentriert sich der zuletzt krisengeschüttelte Hersteller im Moment voll und ganz auf sein nächstes Flaggschiff-Smartphone mit Android, das derzeit unter dem Codenamen M7 bekannt ist.

Erst vor etwa zwei Wochen hatte das Unternehmen in den USA das HTC Droid DNA gestartet, bald danach waren Gerüchte aufgekommen, wonach das Smartphone, das ebenfalls ein 1080p-Display mitbringt, als HTC Deluxe bzw. DLX auch nach Europa kommen soll. Allerdings dementierte der Hersteller diese Berichte und verkündete, dass dieses Phone definitiv nicht zu uns kommen werde.

Die aufgetauchten Berichte über das M7 und dessen kolportierte Veröffentlichung im ersten Quartal 2013 lassen darauf schließen, dass das DLX tatsächlich nicht nach Europa kommen wird, da es unwahrscheinlich ist, dass HTC zwei vermeintliche Flaggschiffe kurz nacheinander veröffentlicht.

Auch die vermeldeten Stückzahlen in Höhe von vier bis fünf Millionen Geräten, die HTC vom M7 produzieren will, legen nahe, dass sich die Taiwanesen voll und ganz auf das Smartphone konzentriert, derzeit führt HTC angeblich Gespräche mit Zulieferern, um genügend Komponenten für die Produktion zur Verfügung zu haben.

Die Spezifikationen sind derzeit noch lückenhaft bzw. vage, das Gerät soll ein 5-Zoll-Display mit 1080p haben, als Prozessor soll der Vierkerner APQ8064 von Qualcomm verbaut werden. Von der (Rückseiten-)Kamera heißt es, dass sie 13-Megapixel-Aufnahmen ermöglichen wird. Beim Gehäuse soll es sich um ein Aluminium-Unibody-Design handeln. Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden