Western Digital: Roadmap zeigt den Weg zu 5 TB

Netzwerk, Router, Western Digital Bildquelle: Western Digital
Der Festplattenhersteller Western Digital will im kommenden Jahr die ersten externen Festplatten mit Speicher-Kapazitäten von 5 Terabyte auf den Markt bringen. Das besagt eine nun bekannt gewordene Roadmap.
Ab dem vierten Quartal 2013 sollen entsprechende Produkte verfügbar sein, so besagt es zumindest ein Präsentations-Sheet, das vom russischen Magazin 'Always More Digital' veröffentlicht wurde. Aktuell bietet Western Digital im Rahmen seiner WD Green-Serie externe Speicher mit bis zu 3 Terabyte Kapazität an. Western Digital-RoadmapWD-Roadmap Bereits etwa ein halbes Jahr früher sollen Geräte auf den Markt kommen, in denen 4 Terabyte Speicherplatz zur Verfügung stehen. Technisch werden sie sich ansonsten kaum von den aktuellen WD Green-Modellen unterscheiden. Es bleibt bei einer Cache-Größe von 64 Megabyte und einem SATA III-Interface im inneren der 3,5-Zoll-Gehäuse.

Eine weitere Roadmap liegt für die WD Red NAS-Serie vor. Die Netzwerkspeicher von Western Digital sollen demnach ebenfalls zu den oben genannten Terminen mit entsprechend mehr Speicherplatz bereitgestellt werden.

Wem das jetzt verfügbare Maximum von 3 Terabyte noch zu wenig ist, der muss sich also noch einige Zeit gedulden. Dann aber geht es relativ schnell ein gutes Stück nach oben. Es ist außerdem recht wahrscheinlich, dass die beiden Konkurrenten Seagate und Toshiba wohl etwa zu ähnlichen Terminen mit entsprechenden Produkten vorstellig werden. Netzwerk, Router, Western Digital Netzwerk, Router, Western Digital Western Digital
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden