Microsoft-Smartphone: Erster Vertriebspartner fest?

Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone Bildquelle: Microsoft
Der Softwarekonzern Microsoft wird laut chinesischen Medien im kommenden Jahr wie erwartet mit dem Vertrieb eines Smartphones unter seinem eigenen Markennamen beginnen. Angeblich hat man bereits einen ersten großen Vertriebspartner gefunden. Wie die Website 'ChinaTechNews' unter Berufung auf chinesischsprachige Quellen meldet, war Jean-Philippe Courtois, der bei Microsoft für das internationale Geschäft zuständig ist, jüngst in China zu Gast. Er besuchte dort das Hauptquartier der Elektronikkette Suning, um Gespräche mit dem Chef dieses Unternehmens zu führen.

Dabei ging es vor allem um die Kooperation der beiden Unternehmen im Bereich des Vertriebs von Microsofts-Produkten. Neben den Software-Produkten wie Windows und Office ist Suning in China auch der wichtigste Retail-Partner für Microsofts neues Tablet Surface, das dort exklusiv über die Läden der Kette erhältlich ist.

Dem Bericht zufolge wurde die Zusammenarbeit zwischen Suning und Microsoft für die nächsten Jahre neu besiegelt. Teil der Übereinkunft ist angeblich auch, dass Suning seine Vertriebskanäle auch für das im kommenden Jahr erwartete Microsoft-Smartphone nutzen wird. Jüngst hieß es aus China, dass der Vertragsfertiger Foxconn das Gerät ab Mitte 2013 für Microsoft produzieren wird.

Suning ist seit 2007 mit den Redmondern verbandelt, denn damals begann man, gemeinsam die Nutzung von legal lizenzierten Windows-Versionen zu bewerben. Inzwischen gibt es in vielen Läden der Elektronikkette spezielle Windows-Bereiche und Suning war schon im Zuge der Einführung von Windows 7 der wichtigste Vertriebspartner für Microsoft. Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone Microsoft
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:59Mad Catz M.M.O.TE Gaming Maus (bis 8200dpi, 4 DPI-Level) für PC und Mac mattMad Catz M.M.O.TE Gaming Maus (bis 8200dpi, 4 DPI-Level) für PC und Mac matt
Original Amazon-Preis
79,43
Blitzangebot-Preis
55
Ersparnis 31% oder 24,43
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden