Windows 8: Tool crackt Trial-Apps aus dem Store

Es gibt offenbar eine recht einfache Methode, Testversionen von Apps aus dem neuen Windows Store für Windows 8 zu uneingeschränkt nutzbaren Vollversionen zu machen. Dazu wird ein Hacking-Tool benötigt, das bereits kurz nach dem Launch veröffentlicht wurde.
Wie 'BetaNews' berichtet, wurde über das "My Digital Life"-Forum schon am 30. Oktober 2012 ein Tool namens Wsservice_crk veröffentlicht, das seitdem bereits einige Male von seinem Autor aktualisiert wurde. Das Paket enthält Werkzeuge, mit denen Windows Store-Apps gecrackt und unsignierte Apps per Sideload eingespielt werden können sowie Quellcode und Dokumentation. Wsservice_crkwsservice_crk Die Installation des Tools ist nicht risikofrei, weil Systemdateien modifiziert werden müssen, um das Programm einsetzen zu können. Daraus ergeben sich durch die Veränderung von wichtigen Systemdateien diverse Stabilitäts- und Sicherheitsrisiken, die bisher nicht abgeschätzt werden können.

Ist das jeweilige System einmal modifiziert, können Trial-Versionen aus dem Windows Store heruntergeladen und mit nur einem Klick in Vollversionen verwandelt werden. Bisher ist das Tool nur in Verbindung mit der x86-Version von Windows 8 verwendbar. Es gibt zudem einige Einschränkungen, denn gecrackte Apps können nicht einfach über den Windows Store aktualisiert werden, auch wenn es dafür inzwischen einen recht aufwändigen Weg gibt.

Eine weitere Hürde sind Beschränkungen bei der Verfügbarkeit von Testversionen der Apps. Hat ein Anwender zum Beispiel bereits früher eine Trial einer bestimmten App heruntergeladen, kann man sie nicht erneut herunterladen, es sei denn die ID des jeweiligen Rechners wird gelöscht, um alle mit der vorhandenen Windows-Installation verknüpften Informationen zurückzusetzen.

Wsservice_crk enthält für erfahrene Anwender auch noch Werkzeuge, mit denen App-Pakete erstellt und ohne den Weg über den Windows Store verbreitet werden können. Deren Installation ohne Signatur ist dann per Sideloading möglich. Microsoft wurde inzwischen über die Existenz des Programms informiert und untersucht den Fall derzeit nach eigenen Angaben. Windows Store Crack Windows Store Crack
Mehr zum Thema: Microsoft Store & Apps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Windows 10 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden