Windows 8: MineSweeper-Spiel jetzt auch für RT

Microsoft hat die aktualisierte Version seines altbekannten Mini-Spiels Minesweeper jetzt auch für die ARM-Version von Windows 8 veröffentlicht, das schon seit einigen Generationen von Windows stets zur Standardausstattung gehörte.
Zwar bot man Minesweeper seit der Einführung von Windows 8 für die x86-Version des neuen Betriebssystems an, doch bisher konnte das Spiel nicht in Verbindung mit Windows RT eingesetzt werden. Ab sofort steht jedoch über den Windows Store eine neue Version zum Download bereit, die Windows RT unterstützt.

Minesweeper für Windows 8 & RTMinesweeper für Windows 8 & RTMinesweeper für Windows 8 & RTMinesweeper für Windows 8 & RT

Wie bisher ist Minesweeper natürlich kostenlos zu haben. Mit der Einführung der Unterstützung für Windows RT kann das Spiel auch auf Geräten wie dem Microsoft Surface-Tablet, dem ASUS Vivo Tab RT TF600T oder auch dem Lenovo Yoga 11 eingesetzt werden, die eine ARM-Plattform von Nvidia oder Qualcomm nutzen.

Das überarbeitete Minesweeper bringt in der Version für Windows 8 zwei Spielmodi mit. Neben der klassischen Spielweise, bei der die Nutzer einfach auf Boxen in einem Raster klicken und dabei in einigen Feldern versteckten "Minen" vermeiden müssen, gibt es nun auch einen "Abenteuer"-Modus. Dabei müssen die Spieler ihre "Helden zum Mittelpunkt der Erde führen und auf dem Weg Reichtümer sammeln".

Darüber hinaus gibt es nun die Möglichkeit, sich per Xbox LIVE täglich neuen "Herausforderungen" zu stellen, Live Achievements zu entsperren und sich in Online-Ranglisten mit Freunden zu messen. Microsofts anderen beiden Standard-Spiele Solitaire und Mahjong unterstützen Windows RT bisher noch nicht, die Redmonder sprechen aber von einem baldigen Update.

Weitere Informationen: Windows Store Minesweeper Minesweeper
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Original Amazon-Preis
129
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

Windows 8 im Preisvergleich!

Tipp einsenden