HTC: Deluxe-Smartphone kommt nicht nach Europa

Smartphone, Htc, HTC Deluxe Bildquelle: HTC
Vor einigen Tagen sind angebliche Pressebilder der europäischen Variante des 1080p-Smartphones HTC Deluxe DLX aufgetaucht. Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat nun aber dementiert, dass das Gerät zu uns kommt.
In den USA wurde das neueste Flaggschiff von HTC unter dem Namen Droid DNA veröffentlicht, in Japan ist es als J Butterfly bekannt. Eine europäische Variante des Geräts, das vor allem durch seinen fünf Zoll großen Schirm mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixel auffällt, wird es aber wohl nicht geben.

Das zumindest teilte ein HTC-Vertreter auf die 'Frage eines Facebook-Nutzers' auf der offiziellen Seite des Herstellers beim sozialen Netzwerk mit. Dort heißt es kurz und knapp: "Das Deluxe wird leider nicht nach Europa kommen". Gründe dafür nannte das Unternehmen allerdings nicht. Ob es sich bei dieser Meldung tatsächlich um eine offizielle Absage handelt, ist allerdings nicht ganz klar.

HTC DeluxeHTC DeluxeHTC DeluxeHTC Deluxe

Ende vergangener Woche waren einige angebliche Pressefotos der europäischen Variante des Smartphones aufgetaucht, offenbar war das aber eine Falschinformation. Ob man das Gerät angesichts seines 5-Zoll-Displays überhaupt noch als Smartphone bezeichnen kann, steht übrigens auf einem anderen Blatt.

Für den Bildschirm gab es von US-amerikanischen Testern übrigens sehr viel Lob, das 1080p-Display soll das beste sein, das derzeit am Markt erhältlich ist. Sagt zum Beispiel das Technik-Magazin 'Wired'. Auch für das Innenleben (u. a. Qualcomm Snapdragon S4 Pro, zwei Gigabyte RAM und 8-Megapixel-Kamera) des Geräts gibt es zumeist Lob.

Eine (große) Ausnahme gibt es aber dennoch: Tester wie Nutzer stellen dem 2020-mAh-Akku ein fast schon vernichtendes Zeugnis aus: Dieser sei den Anforderungen der Hardware nicht gewachsen, 'The Verge' urteilt etwa im Test, dass die Batterielaufzeit "miserabel" sei. Smartphone, Htc, HTC Deluxe Smartphone, Htc, HTC Deluxe HTC
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden