Samsung Galaxy Note II über 5 Mio. Mal verkauft

Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikriese Samsung hat neue Angaben zu den Absatzzahlen des Samsung Galaxy Note II veröffentlicht, laut denen man bereits fünf Millionen Geräte ausliefern konnte. Die Kombination aus Smartphone & Tablet ist offenbar recht beliebt.
Wie Samsung in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wurde das Galaxy Note II inzwischen mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert. Somit dürfte das "Phablet" innerhalb von weniger als einem Monat noch einmal rund zwei Millionen Mal verkauft worden sein, denn erst vor einigen Wochen hatte man das Erreichen der 3-Millionen-Marke bekanntgegeben.


Samsung bietet mit dem Note II bereits die zweite Generation seines besonders großen Multitalents an, das mit seinem 5,5-Zoll-Display und dem dazugehörigen Stylus irgendwo zwischen Smartphone und Tablet angesiedelt ist. Die guten Verkaufszahlen belegen, dass die Kritiker mit ihrer Meinung falsch lagen, laut der solche Geräte den Kunden zu groß sein würden.

Das Galaxy Note II kam erst vor fünf Monaten auf den Markt. Jüngst hat Samsung das Gerät auch in den USA eingeführt und ab Anfang Dezember kommt in China eine Variante mit Dual-SIM-Unterstützung auf den Markt. Dadurch kann der koreanische Hersteller weiterhin mit kräftig steigenden Verkaufszahlen rechnen, weil das Note II nun in mehr Märkten verfügbar sein wird.

Samsungs Angaben beziehen sich wie üblich auf die Zahl der von dem Unternehmen an den Handel ausgelieferten Produkte, sie müssen also nicht der Zahl der auch tatsächlich an Endkunden verkauften Einheiten entsprechen. Für gewöhnlich hält der Handel jedoch nur geringe Anteile der Liefermengen im einstelligen Prozentbereich vor.

Das Samsung Galaxy Note II hat ein 5,5 Zoll großes Super AMOLED Display mit 1280x720 Pixeln und basiert auf einem Samsung Exynos 4412 Quad Core ARM-Prozessor, der mit 1,6 Gigahertz arbeitet. Hinzu kommen zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und mindestens 16 GB integrierter Flash-Speicher. Außerdem sind eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1,9-MP-Cam auf der Front verbaut. Als Betriebssystem läuft aktuell Android 4.1 "Jelly Bean".
Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Smartphone, Samsung, Phablet, Galaxy Note 2 Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check

Tipp einsenden