Windows Phone 8: HTC 8S mit WLAN-Keep-Alive

Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S Bildquelle: HTC
Das erste Mittelklasse-Smartphone von HTC mit Windows Phone 8 wird offenbar bereits ab Werk mit einigen neuen Features ausgeliefert, darunter auch eine Funktion, mit der die WLAN-Verbindung auch dann aufrecht gehalten wird, wenn das Gerät gerade nicht aktiv genutzt wird. Das HTC 8S ist das zweite Gerät, das der taiwanische Hersteller mit Windows Phone 8 auf den Markt bringt. Während das HTC 8X bereits verkauft wird, ließ man sich beim 8S noch etwas Zeit. Die Gründe hierfür waren offenbar letzte Verbesserungen an der Software, die HTC zunächst noch vornehmen wollte, um das Nutzungserlebnis zu verbessern.

Windows Phone 8X und 8S von HTC

Wie 'Windows Phone Central' nun unter Berufung auf mehrere Quellen aus China berichtet, wird das 8S unter anderem ein von vielen Kunden sehnlichst erwartetes Feature von Windows Phone 8 mitbringen, mit der die WLAN-Funktion auch dann eingeschaltet bleibt, wenn das Gerät im Standby-Modus läuft. Dadurch können Status-Updates und Streams auch dann weiter empfangen werden, wenn das Telefon gerade nicht genutzt wird.

Ob es sich um ein von HTC umgesetztes Feature oder aber eine von Microsoft vorgenommene Verbesserung handelt, ist noch nicht ganz klar. Die Redmonder hatten bereits angekündigt, dass WLAN-Keep-Alive zügig im Rahmen eines Updates für Windows Phone 8 nachgerüstet werden soll.

Die Angaben aus China gehen offenbar auf Teilnehmer von Treffen mit HTC zurück, die unter Geheimhaltung stattfanden. Inzwischen wurden die Angaben zu den neuen Funktionen von mehreren Personen bestätigt. Wann Microsoft das erste Feature-Update für Windows Phone 8 veröffentlichen will, ist derzeit noch unklar.

In Deutschland wird das HTC 8S offenbar erst ab Mitte Dezember zu haben sein, denn zahlreiche Händler geben den 18.12.2012 als Datum der Verfügbarkeit an. Das Gerät wurde bereits vor einiger Zeit offiziell angekündigt, doch bisher lässt es aufgrund der zu erwartenden Verbesserungen noch auf sich warten. Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S Smartphone, Windows Phone 8, HTC 8S HTC
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Nokia Lumia 730 Smartphone (Snapdragon 400 Prozessor, 11,9 cm (4,7 Zoll), 1,2GHz, 6,7 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Touchscreen, Win 8.1) orangeNokia Lumia 730 Smartphone (Snapdragon 400 Prozessor, 11,9 cm (4,7 Zoll), 1,2GHz, 6,7 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Touchscreen, Win 8.1) orange
Original Amazon-Preis
273,42
Blitzangebot-Preis
205
Ersparnis 25% oder 68,42
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden