Molyneux 'sammelt' Geld für ein Populous-Remake
Kickstarter-Seite' vorgestellt. Verantwortlich für Project Godus ist das von Molyneux mitgegründete neue Independent-Studio 22Cans.
Auf der Seite zum Projekt schreibt 22Cans, dass man Gaming wieder "bedeutungsvoll" machen wolle, das jüngst veröffentlichte Experiment Curiosity sei nur der erste Schritt dieses Vorhabens gewesen. Der nächste sei nun das Projekt Godus. Weiter heißt es, dass Populous vor bereits 22 Jahren geschaffen worden ist, bis heute aber nichts Vergleichbares existiere, dass eine ähnliche "göttergleiche" Erfahrung biete.
Das Remake soll "Macht, Wachstum und Größenordnung" von Populous mit "detailliertem Bau und der Multiplayer-Begeisterung" von Dungeon Keeper verbinden, beim (intuitiven) Interface-Design und der "technischen Innovation" wolle man sich an Black & White orientieren, schreiben die Entwickler.
Das finanzielle Ziel der Crowdfunding-Aktion sollte durchaus erreichbar sein, 22Cans hat angegeben, dass man 450.000 britische Pfund (rund 560.000 Euro) für die Entwicklung von Godus benötige, etwa ein Zehntel hat man nach bereits einem Tag auftreiben können.
Popolous ist 1989 erschienen und war auch eines der ersten Games der von Molyneux gegründeten Spielefirma Bullfrog. Der Spieler übernimmt darin die Rolle eines Gottes, der mit übersinnlichen Fähigkeiten sein Volk managen und stärken muss, um gegen einen bösen Computergegner-Gott zu bestehen. Das eigene Volk konnte dabei nur indirekt gesteuert werden, den Großteil der Zeit verbrachte man mit der Manipulation des Geländes. Mit Populous schaffte Molyneux den Durchbruch, es gilt bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten.
Dieses soll, wie heutzutage üblich, über Crowdfunding finanziert werden, entsprechend wird das Populous-Remake auch auf der 'Auf der Seite zum Projekt schreibt 22Cans, dass man Gaming wieder "bedeutungsvoll" machen wolle, das jüngst veröffentlichte Experiment Curiosity sei nur der erste Schritt dieses Vorhabens gewesen. Der nächste sei nun das Projekt Godus. Weiter heißt es, dass Populous vor bereits 22 Jahren geschaffen worden ist, bis heute aber nichts Vergleichbares existiere, dass eine ähnliche "göttergleiche" Erfahrung biete.
Das Remake soll "Macht, Wachstum und Größenordnung" von Populous mit "detailliertem Bau und der Multiplayer-Begeisterung" von Dungeon Keeper verbinden, beim (intuitiven) Interface-Design und der "technischen Innovation" wolle man sich an Black & White orientieren, schreiben die Entwickler.
Das finanzielle Ziel der Crowdfunding-Aktion sollte durchaus erreichbar sein, 22Cans hat angegeben, dass man 450.000 britische Pfund (rund 560.000 Euro) für die Entwicklung von Godus benötige, etwa ein Zehntel hat man nach bereits einem Tag auftreiben können.
Popolous ist 1989 erschienen und war auch eines der ersten Games der von Molyneux gegründeten Spielefirma Bullfrog. Der Spieler übernimmt darin die Rolle eines Gottes, der mit übersinnlichen Fähigkeiten sein Volk managen und stärken muss, um gegen einen bösen Computergegner-Gott zu bestehen. Das eigene Volk konnte dabei nur indirekt gesteuert werden, den Großteil der Zeit verbrachte man mit der Manipulation des Geländes. Mit Populous schaffte Molyneux den Durchbruch, es gilt bis heute als eines der besten Spiele aller Zeiten.
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