Nexus 7: Asus erwartet 5 Mio. verkaufter Einheiten

Android, Tablet, Google Nexus 7 Bildquelle: Google
Bis Ende 2012 rechnet der taiwanesische Hersteller Asus, dass man mehr als fünf Millionen Stück des Sieben-Zoll-Tablets Nexus 7 verkaufen wird. Das ist angesichts der Tatsache, dass das Tablet erst seit Juli verkauft wird, eine durchaus beachtliche Zahl.
Ende Oktober hat Asus viele Branchenexperten überrascht und das beste Geschäftsergebnis seit vier Jahren verkündet, und das zu einer Zeit der allgemeinen Schwäche am PC-Markt. Einen großen Teil hat das Google-Tablet Nexus 7 dazu beigetragen, das seit seinem Start im vergangenen Sommer überaus begehrt ist.

Siehe auch: Asus sorgt mit dem Nexus 7 für eine Überraschung

Wie die Branchenseite 'DigiTimes' nun unter Berufung auf die üblichen Zulieferer-Quellen berichtet, ist ein Ende des Nexus-7-Booms noch nicht abzusehen. So habe Google am Ende des zweiten Quartals 2012, also kurz vor der Veröffentlichung des Geräts, für dieses Jahr noch mit etwa 2,5 Millionen verkauften Einheiten gerechnet und entsprechend viele Stück geordert.

Nexus 7 TestNexus 7 TestNexus 7 TestNexus 7 Test
Nexus 7 TestNexus 7 TestNexus 7 TestNexus 7 Test

Nach Angaben von DigiTimes bestellt der Suchmaschinenriese aber nach wie vor fleißig die von Asus produzierten Nexus-7-Geräte, sodass man in diesem Jahr vermutlich die 5-Millione-Stück-Grenze knacken wird können. Die Nachfrage ist nach wie vor sehr hoch, heißt es.

DigiTimes schreibt dazu, dass internationale Händler normalerweise ihre Bestellungen so platzieren, dass der Höhepunkt der Lieferungen im Oktober sowie November erreicht wird. Das hängt natürlich mit dem Vorweihnachtsgeschäft zusammen, traditionell werden die meisten Elektronikgeräte Ende November an Mann und Frau gebracht.

Im Fall Nexus 7 läuft das aber eben nicht nach dem üblichen Muster ab: Der Erfolg des Google-Tablets habe nun zur Folge, dass sich die Stückzahlen auch im Dezember auf einem ähnlich hohen Niveau halten werden können und zwar zwischen 700.000 und 1.000.000 Stück.

Siehe auch: Nexus 7 im Test - Die neue N-Klasse von Google
Android, Tablet, Google Nexus 7 Android, Tablet, Google Nexus 7 Google
Mehr zum Thema: Google Nexus 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Google Nexus 7 Preis-Check

Tipp einsenden