Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Spiele-Fans in aller Welt hatten diese Woche vor allem auf ein Video gewartet: den zweiten Trailer zu Rockstars Grand Theft Auto 5. Doch auch abgesehen davon waren in den letzten Tagen viele sehenswerte Spiele-Videos erschienen. Die Highlights haben wir hier zusammengefasst.
Grand Theft Auto 5 (Rockstar Games)
Gut ein Jahr lang mussten sich Fans nach dem ersten GTA-5-Trailer gedulden, bis Rockstar Games neues bewegtes Material aus dem Spiel zeigte. Am späten Mittwochnachmittag war es dann soweit - und das Warten hat sich gelohnt! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein konkreter Erscheinungstermin in der nicht allzu fernen Zukunft. Diesen bleibt uns Rockstar aber auch weiterhin schuldig.


Weitere Videos: Grand Theft Auto 5


Crysis 3 (Crytek)
Ähnlich spektakulär dürfte für viele auch die Rückkehr von Prophet in Crysis 3 werden. Crytek hatte in dieser Woche rund sechs Minuten neues Gameplay-Material aus dem Shooter gezeigt. Hinsichtlich der Spielegrafik wird der Abschluss der Trilogie wohl kaum jemanden enttäuschen, ob Crysis 3 jedoch auch spielerisch überzeugen kann, wird sich erst im Februar 2013 herausstellen.


Weitere Videos: Crysis 3


Devil May Cry (Capcom)
Neues Gameplay-Material gab es diese Woche auch von Capcoms Devil-May-Cry-Reboot zu sehen. In dem knapp fünf Minuten langen Video sehen wir, wie Dante mal wieder einige Dämonen aufmischt.

Ob Devil May Cry trotz des Faceliftings des Protagonisten noch immer Spaß macht, können Konsolenspieler bereits in der nächsten Woche mithilfe einer Demoversion herausfinden.


Weitere Videos: Devil May Cry


Hitman: Absolution (Square Enix)
Schon heute hat Square Enix zusammen mit IO Interactive den offiziellen Launch-Trailer zu Hitman: Absolution veröffentlicht. Das ungemein stimmungsvolle Video zeigt - wie sollte es anders sein? - den bekannten Auftragskiller Agent 47 in Bestform. Das Spiel erscheint kommenden Dienstag.


Außerdem wurde allen Hitman-Fans in dieser Woche ein letzter Blick in die ICA-Akten gestattet. In dem Videodokument erfahren wir mehr über die Hintergründe des glatzköpfigen Killers:


Weitere Videos: Hitman: Absolution


Far Cry 3 (Ubisoft)
In Far Cry 3 werden Spieler schon bald eine wunderschöne, zugleich aber auch äußerst gefährliche Spielwelt erkunden dürfen. Wie Ubisoft erklärt, zeichnet sich diese zudem durch ihre hohe Dynamik aus. Spieler können die Welt um sich herum auf unterschiedliche Art beeinflussen und beispielsweise Feuer legen, um Gegner abzulenken - oder um feindliche Lager komplett niederzubrennen.

Auch das Wechselspiel zwischen Mensch und Natur wird den Spielverlauf immer wieder beeinflussen. Neben wechselnden Wetterbedienungen werden es Spieler und Gegner immer wieder mit Tieren wie Tigern, Bären oder Krokodilen zu tun bekommen.


Weitere Videos: Far Cry 3


Final Fantasy 14 (Square Enix)
Da das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 nicht den erhofften Erfolg brachte, hatten sich die Verantwortlichen zu einem Reboot entschieden: Die alten Server wurden abgeschaltet, nächstes Jahr soll es dann unter dem Titel Final Fantasy 14: A Realm Reborn mit neuer Spielwelt, neuen Inhalten und verbesserter Grafik weitergehen.

Um dem "normalen" Final Fantasy 14 dennoch einen angemessenen Abschluss zu geben, hatte Square Enix Anfang dieser Woche ein spektakuläres Render-Video veröffentlicht, dass die entscheidende Schlacht zwischen der Eorzäischen Allianz und dem Garleischen Kaiserreich zeigt:


Weitere Videos: Final Fantasy 14


Perfect World International (Perfect World)
Sehenswert sind auch die Kämpfe im CGI-Trailer zur Erweiterung Sirens of War für das Online-Rollenspiel Perfect World International. Der Free-to-Play-Titel war letztes Jahr in Deutschland gestartet und wurde nun mit besagtem Update um viele neue Inhalte erweitert.


Weitere Videos: Perfect World International


Rift (Trion Worlds)
Trion Worlds hatte in dieser Woche die erste Erweiterung für das Online-Rollenspiel Rift veröffentlicht. "Storm Legion" vergrößert die Spielwelt erheblich, denn dank zwei neuer Kontinente ist diese nun mehr als dreimal so groß wie bisher. Zudem gibt es weitere Neuerungen wie ein erweitertes Klassensystem oder zusätzliche Gegnerklassen. Im Launch-Trailer zeigt der Publisher, was Käufer von Rift: Storm Legion erwartet.


Weitere Videos: Rift


PlanetSide 2 (Sony Online Entertainment)
Nächste Woche wird der Online-Shooter PlanetSide 2 seinen offiziellen Launch erleben und riesige Massenschlachten mit hunderten Spielern gleichzeitig ermöglichen. Wer keinen Beta-Key für den Titel besitzt, konnte in dieser Woche zumindest anderen beim Spielen zuschauen.

Sony Online Entertainment hatte Gameplay-Videos der beiden Clans Azure Twilight und 666th Devildogs veröffentlicht, die die Vorfreude auf das kostenlose Spiel steigern sollen und einen guten Einblick ins Spielgeschehen ermöglichen:



Weitere Videos: PlanetSide 2


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden