Star Wars: The Old Republic ist ab sofort kostenlos

Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Bildquelle: Lucasarts
Das Star-Wars-Online-Rollenspiel The Old Republic hat mit nun die Umstellung auf das Free-To-Play-Modell vollzogen. Der Zugang zum Spiel ist nun auch ohne Abonnement möglich, was aber auch gewisse Einschränkungen zur Folge hat.
Wie Electronic Arts heute in eine Pressemitteilung bekannt gegeben hat, steht ab sofort das kostenlose Spielmodell für Star Wars: The Old Republic (SWTOR) bereit. Als so genanntes Freemium-Spiel bietet das Science-Fiction-MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) alle acht verfügbaren Klassen.

Grundsätzlich kann eine Spielfigur bis zur Maximalstufe 50 gespielt werden. Dann müssen Gratis-Spieler aber mit gewissen Einschränkungen leben - oder eben echtes Geld investieren. Denn Inhalte für hochstufige Charaktere sowie neu eingeführte Features gibt es nur gegen echte Euros. Das gilt allerdings nicht für aktuelle Abonnenten, für diese ändert sich durch die neue Gratis-Option nichts.


Im Zuge dieser Umstellung werden auch die so genannten Kartellmünzen etabliert, das ist jene Spiel-Währung, auf deren Basis die neuen Bezahl-Funktionen erworben werden können. Ehemalige sowie aktuelle Abonnenten werden übrigens belohnt und erhalten einige Kartellmünzen kostenlos, eine entsprechende 'Übersicht' findet man auf der offiziellen SWTOR-Seite.

Mit der Umstellung des Modells von Star Wars: The Old Republic spielten Electronic Arts bzw. Entwickler BioWare auch Spielupdate 1.5 mit dem Titel "HK-51 aktiviert" auf die Server. Dieses bringt unter anderem ein neues Abenteuer mit, dabei gilt es, ein verlassenes Schiff auf Belsavis zu erkunden, als Belohnung winkt der Attentäterdroide HK-51.

Ebenfalls auf dem Gefängnisplaneten Belsavis findet man ein neues Gebiet namens Sektion X, Update 1.5 bietet außerdem die Operation "Explosiver Konflikt" auf Denova im Albtraum-Modus. Als Belohnung winken dort verbleibenden Teile der "Furchtwachen-Ausrüstung" sowie ein neues Gefährt. Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Mmorpg, Star Wars, The Old Republic Lucasarts
Mehr zum Thema: Star Wars: The Old Republic
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

SWTOR im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden