Windows Phone 8: Deutsche Werbespots laufen an

Windows Phone 8, Screenshot, Sdk Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat heute den Startschuss für die umfangreiche Werbekampagne rund um Windows Phone 8 gegeben. Ab sofort wird auf das neue mobile Betriebssystem weltweit in fünf Märkten im Fernsehen und dem Internet mit Werbespots aufmerksam gemacht. Microsoft hebt in seinen Spots vor allem die Möglichkeit zur Personalisierung und Individualisierung der Benutzeroberfläche von Windows Phone 8 hervor. Unter anderem können die Anwender die Live Tiles auf dem Startscreen nach belieben anpassen und aus einer Reihe unterschiedlicher Farben wählen.

Windows Phone: Erfinde deins (deutscher TV-Spot)

Neben den Werbespots schaltet Microsoft in Deutschland auch noch Werbung in Printmedien, auf Plakatwänden und auf Internetseiten. Insgesamt werden zunächst 11 verschiedene Werbespots ausgestrahlt, von denen jeweils zwei für bestimmte Länder konzipiert wurden. Es handelt sich um die bisher größte Kampagne für Windows Phone.

Windows Phone: Steffen Henssler und sein Phone (deutscher TV-Spot)

Den Mittelpunkt der TV-Werbekampagne rund um Windows Phone 8 bildet der sogenannte "Manifesto Spot", in dem nach Angaben von Microsoft "die Vielfältigkeit und Facetten von Windows Phone 8 Smartphones entsprechend der Persönlichkeit und Interessen der Anwender" transportiert werden sollen.

Zusätzlich werden zwei kürzere deutsche Spots zu sehen sein, die Microsoft als "Meet Commercials" bezeichnet, weil das Publikum darin auf einen prominenten Protagonisten trifft. In Deutschland wurden dafür der Sternekoch und Restaurantbesitzer Steffen Henssler sowie die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes verpflichtet.

Ab sofort wird bereits der Meet-Spot mit Steffen Henssler im deutschen Fernsehen zu sehen sein, bevor dann ab dem 26. November 2012 auch der Spot mit Collien Ulmen-Fernandes läuft. Die neuen Werbespots sind Teil einer breit angelegten Kampagne rund um Windows Phone 8, Windows 8, Surface und andere Microsoft-Produkte, für die der Softwarekonzern weltweit über eine Milliarde Dollar ausgeben will. Windows Phone 8, Screenshot, Sdk Windows Phone 8, Screenshot, Sdk Microsoft
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren55
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:59Harman Kardon HKTS 65 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem mit drahtlosem SubwooferHarman Kardon HKTS 65 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem mit drahtlosem Subwoofer
Original Amazon-Preis
599
Blitzangebot-Preis
555
Ersparnis 7% oder 44
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden