Windows Phone 8: Samsung ATIV Odyssey geleakt

Smartphone, Samsung, Samsung ATIV Odyssey Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikriese Samsung wird in Kürze mit dem ATIV Odyssey ein neues Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Nachdem Microsoft-Chef Steve Ballmer das Gerät bereits angekündigt hatte, ist jetzt ein erstes Pressebild des Samsung ATIV Odyssey an die Öffentlichkeit gelangt. Der Twitter-User 'EVLeaks', welcher als durchaus zuverlässige Quelle für Informationen zu neuen Smartphones gilt, veröffentlichte das Bild. Es zeigt ein Gerät, dessen Design sich offensichtlich an das bereits verfügbare Samsung ATIV S anlehnt, das aber offenbar etwas dicker ist als das ATIV S. Samsung ATIV OdysseySamsung ATIV Odyssey Offenbar soll das ATIV Odyssey, dessen Modellbezeichnung SCH-I930 lautet, zunächst nur über den US-Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommen, eine internationale Einführung ist daher wohl eher unwahrscheinlich und würde wenn überhaupt erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

In der Ausstattung entspricht das Samsung ATIV Odyssey weitgehend dem bereits bekannten ATIV S. Es besitzt nach aktuellem Kenntnisstand ein 4,65 Zoll großes AMOLED-Display und jeweils eine 8- und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rück- und Vorderseite. Unter der Haube steckt angeblich ein Qualcomm Snapdragon S4 Plus MSM8960 Dual-Core ARM-Prozessor mit 1,5 Gigahertz.

Zur weiteren Ausstattung dürften 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, N-WLAN und LTE-Unterstützung gehören. Außerdem ist wohl ein NFC-Modul verbaut. Noch wurden all diese Angaben allerdings weder von Verizon, noch von Samsung bestätigt. Wann die Markteinführung des Odyssey erfolgen soll, ist derzeit noch unklar, es soll aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr soweit sein.

Samsung war neben Nokia bisher der erfolgreichste Anbieter von Smartphones mit Windows Phone, hat sein Engagement aber inzwischen offenbar zurückgefahren. Zwar hat man mit dem ATIV S ein attraktives Modell mit Microsofts neuem Windows Phone 8 vorgestellt, doch darüber hinaus ist das Odyssey erst das zweite Gerät des koreanischen Herstellers mit dem neuen Betriebssystem. Smartphone, Samsung, Samsung ATIV Odyssey Smartphone, Samsung, Samsung ATIV Odyssey Samsung
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:59Samsung SBS7080 French Door Side by SideSamsung SBS7080 French Door Side by Side
Original Amazon-Preis
1.349
Blitzangebot-Preis
1.179
Ersparnis 13% oder 170
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden