Google rollt ein neues Design der Suchmaschine aus

Google, Design, Website
Die Betreiber der Suchmaschine Google haben damit begonnen ein neues Design des hauseigenen Angebots auszurollen. Besucher von Google aus den Vereinigten Staaten können sich bereits ein Bild davon machen. Während zunächst nicht ganz klar war, ob es sich um einen Test bei einzelnen Nutzern der Suchmaschine oder um eine wirklich beschlossene Änderung an dem Layout von Google handelt, hat Jon Wiley, Lead Designer beim US-amerikanischen Internetkonzern, inzwischen für Klarheit gesorgt und diese Änderung offiziell angekündigt. Google Design 11/2012Das neue Design von Google Benutzer von Tablet-PCs und Smartphones dürften mit dieser Gestaltung bereits vertraut sein. Denn auf diesen Geräten steht dieses Layout schon seit geraumer Zeit zur Verfügung. Nun sind auch die restlichen Nutzer an Desktop-Rechnern an der Reihe und Google hat damit begonnen, dieses Design weltweit auszurollen.

Siehe auch: Google bringt eigene Such-App für Windows 8

Die markante Änderung in diesem Fall: Die Elemente der Sidebar finden sich nicht mehr auf der Seite sondern über den Suchergebnissen ein. Google möchte damit den Suchergebnissen mehr Raum bieten und setzt unter anderem auf Drop-Down-Menüs.

In der aktuellen Form, die in einem von WinFuture.de durchgeführten Praxistest noch nicht für deutsche Nutzer sondern lediglich bei der US-Version von Google zu sehen ist, ergibt sich letztlich eine Platzersparnis auf der linken Seite. Auf der gegenüberliegenden Seite wird seit einiger Zeit der Platz für den Knowledge Graph verwendet. Google, Design, Website Google, Design, Website
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Acer Iconia Tab 8 (A1-840FHD) 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PCAcer Iconia Tab 8 (A1-840FHD) 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC
Original Amazon-Preis
199
Blitzangebot-Preis
169
Ersparnis 15% oder 30
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden