Nokia Lumia 830 mit Windows Phone 8 aufgetaucht

Smartphone, Windows Phone, Nokia Lumia 830 Bildquelle: Nokia
Der finnische Handyhersteller Nokia will sein Portfolio an Smartphones mit Microsofts neuem Windows Phone 8 wohl in Kürze um noch ein weiteres Modell erweitern. Darauf deuten Bilder aus einem chinesischen Forum, die angeblich das sogenannte Nokia Lumia 830 zeigen. Im Forum von 'Dospy' wurden insgesamt fünf Fotos veröffentlicht, die angeblich das Lumia 830 zeigen. Das Gerät ist auf den Bildern in einer Reihe verschiedener Farben zu sehen. Offenbar sind Varianten in Schwarz, Weiß, Rot, Grün und Gelb geplant, bei denen das Gehäuse jeweils aus Kunststoff besteht. Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830 Das Nokia Lumia 830 erinnert optisch unter anderem an das HTC 8X, das seit einigen Tagen in Deutschland zu haben ist. Es besitzt ein eigenständiges Design, das an die Gestaltung der anderen neuen Smartphones der Nokia Lumia-Serie erinnert. Das Gerät weist kaum optische Verzierungen auf, verfügt aber offenbar über den bei Windows Phones verpflichtenden Hardware-Button für die Kamera, einen MicroUSB-Anschluss und die obligatorische Lautstärkewippe und einen Kopfhöreranschluss.

Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830Nokia Lumia 830

Bisher liegen keine Angaben zur Größe des Displays und der weiteren Hardware-Ausstattung des Lumia 830 vor. Ebenso ist unklar, ob es sich wirklich um ein eigenständiges neues Modell oder lediglich eine angepasste Variante eines bereits bekannten Geräts etwa für den chinesischen Markt handelt.

Es ist lediglich davon die Rede, dass das Lumia 830 sozusagen die direkte Nachfolge des Nokia Lumia 710 antreten soll, das mit seiner Basis-Ausstattung im unteren Preissegment angesiedelt ist. Wahrscheinlich würde das neue Modell also ebenfalls nur die Mindestanforderungen für Smartphones mit Windows Phone 8 erfüllen.

Die Plattform müsste daher ein Qualcomm Snapdragon S4 Dual Core Prozessor sein, der zusammen mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher verbaut ist. Die Auflösung des Displays würde bei 800x480 Pixeln liegen. Diese Mindestwerte hat Microsoft in seinen Systemanforderungen für Windows 8 festgelegt. Wann das Lumia 830 auf den Markt kommt, ist noch offen. Smartphone, Windows Phone, Nokia Lumia 830 Smartphone, Windows Phone, Nokia Lumia 830 Nokia
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:44Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 240GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Original Amazon-Preis
91
Blitzangebot-Preis
64,90
Ersparnis 29% oder 26,10
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden