Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche waren wieder einmal jede Menge sehenswerter Videos für aktuelle und kommende Spiele-Hits veröffentlicht worden. Hier eine Übersicht über die besten Clips.
Amnesia: A Machine for Pigs (Frictional Games)
Fans von Horror-Adventures ist gewiss das vor zwei Jahren erschienene Amnesia: The Dark Descent noch immer in schaurig-schöner Erinnerung. Pünktlich zu Halloween hatten die Entwickler diese Woche einen neuen Trailer zu Amnesia: A Machine for Pigs veröffentlicht, der keinen Zweifel daran lässt, dass auch die indirekte Fortsetzung des Spiels wieder für angenehme Gänsehaut sorgen wird.

Mit einer Veröffentlichung ist Anfang 2013 zu rechnen.


Weitere Videos: Amnesia: A Machine for Pigs


Outlast (Red Barrels)
Ganz unverkennbar haben sich auch die Entwickler des noch jungen Red-Barrel-Studios für ihr Erstlingswerk von besagtem Amnesia inspirieren lassen. Outlast folgt einem ähnlichen Spielprinzip, der Spieler muss hier in der Rolle eines Journalisten die unheimlichen Vorgänge in einer Nervenheilanstalt untersuchen.


Weitere Videos: Outlast


Call of Duty: Black Ops 2 (Activision)
Activision hatte diese Woche einen aufwändigen Live-Action-Trailer zum Shooter Call of Duty: Black Ops 2 veröffentlicht, der nicht nur spektakuläre Spezialeffekte, sondern auch bekannte Gesichter wie den Schauspieler Robert Downey Jr. (Iron Man, Sherlock Holmes) oder Star-Regisseur Guy Ritchie (Sherlock Holmes, Snatch) zu bieten hat.


Weitere Videos: Call of Duty: Black Ops 2


Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
Seit Mittwoch ist der neueste Teil der Rennspielreihe Need for Speed für PC, PS3 sowie Xbox 360 erhältlich. Need for Speed: Most Wanted ist eine Neuauflage des 2005 erschienenen gleichnamigen Titels, welche nun jedoch nicht mehr von Electronic Arts selbst, sondern vom ebenfalls rennspielerprobten Criterion Games (Need for Speed: Hot Pursuit, Burnout) entwickelt wurde.

Neben schicker Grafik bietet Most Wanted zudem eine vollkommen offene Spielwelt und mehr als 120 Fahrzeuge, die im Gegensatz zu anderen Genrevertretern nicht erst freigespielt werden müssen. Der Launch-Trailer stimmte zuletzt noch einmal auf das Spiel ein.


Weitere Videos: Need for Speed: Most Wanted


Hitman: Absolution (Square Enix)
Ähnlich spektakulär ist auch Square Enix' neuestes Werbevideo für die heißerwartete Rückkehr der Hitman-Reihe. Zu sehen gibt es jede Menge stimmungsvolle Szenen aus dem Spiel, bei der Musik handelt es sich um einen Remix des Songs "Roadgame", für den sich der bekannte DJ Kavinsky verantwortlich zeichnet.


Weitere Videos: Hitman: Absolution


Primal Carnage (Lukewarm Media)
Seit dieser Woche stehen sich Mensch und Dinosaurier im Online-Shooter Primal Carnage gegenüber. Spieler können sich entweder den Menschen anschließen oder als Saurier auf Menschenjagd gehen. Auf beiden Seiten darf zwischen jeweils fünf unterschiedliche Klassen gewählt werden.

Im Launch-Trailer haben die Entwickler die Spiele-Features noch einmal zusammengefasst.


Weitere Videos: Primal Carnage


Natural Selection 2 (Unknown World Entertainment)
Ein feindliches Aufeinandertreffen zweier Arten können Spieler seit dieser Woche auch in Natural Selection 2 erleben. Das Spiel ist eine - nun eigenständige - Fortsetzung des überaus beliebten Half-Life-Mods Natural Selection aus dem Jahr 2002.

Natural Selection 2 vermischt Elemente des Ego-Shooter- und Echtzeitstrategiegenres, Spieler können entweder für die menschlichen Marines kämpfen oder in die Haut eines Aliens der Kharaa-Rasse schlüpfen.


Weitere Videos: Natural Selection 2


Lego Der Herr der Ringe (Warner Bros.)
Warner Bros. hatte in dieser Woche den Erscheinungstermin für Lego Der Herr der Ringe bekanntgegeben: Demnach erscheint das Spiel am 23. November 2012 für PC, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS, 3DS und PS Vita.

So wie erst kürzlich zum ersten Mal in Lego Batman 2: DC Super Heroes werden auch die Spielfiguren in Herr der Ringe sprechen können. Natürlich bleiben die Entwickler auch dem serientypischen Humor treu, wie der neueste Trailer belegt.


Weitere Videos: Lego Herr der Ringe


Lucius (Lace Mamba Digital)
Bereits seit letzter Woche ist das Horror-Adventure Lucius für den PC erhältlich. Da die USK dem Spiel selbst eine Freigabe ab 18 Jahren verweigert hatte, wird es nach aktuellem Stand jedoch wohl nicht mehr offiziell in Deutschland erscheinen.

Der Launch-Trailer zeigt, worum es geht: In der Gestalt des kleinen Satansbratens Lucius dezimiert der Spieler die Einwohner eines Herrenhauses. Dabei kann dieser von den übernatürlichen Fähigkeiten des Jungen Gebrauch machen, welche nach jedem tragischen "Unfall" stärker werden.


Weitere Videos: Lucius


Sleeping Dogs (Square Enix)
In der ersten Story-Erweiterung zu Sleeping Dogs bekommt es Agent Wei Shen seit dieser Woche mit dem Geist eines verstorbenen Triaden-Gangsters zu tun. Dieser kehrt zusammen mit einer Zombie-Armee aus dem Totenreich zurück und plant, die Herrschaft über Hong Kong zu übernehmen.

Nightmare in North Point soll rund zwei weitere Stunden Spielzeit bieten. In Deutschland ist die Erweiterung zumindest für die PC-Fassung derzeit aber leider noch nicht erhältlich, was an der hierzulande geschnittenen Version des Hauptspiels liegen dürfte, die anscheinend zusätzliche Anpassungen notwendig macht.

Weitere Videos: Sleeping Dogs


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Mehr zum Thema: Need for Speed
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
Original Amazon-Preis
9,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,92
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

Need for Speed im Preis-Check

Tipp einsenden