Apple iOS 6.0.1 behebt Update-Fehler beim iPhone 5

Apple, Wwdc, iOS 6 Bildquelle: Apple
Apple liefert seit gestern Nachmittag ein Update für sein mobiles Betriebssystem iOS aus, das die Versionsnummer 6.0.1 trägt und vor allem der Beseitigung einer ganzen Reihe von mehr oder weniger kleinen Fehlern dient.
Einer der behobenen Fehler, der wohl durchaus vielen Besitzern des Apple iPhone oder iPad begegnet sein könnte, sorgt für eine fehlerhafte Darstellung des Onscreen-Keyboards. Bisher konnte es vorkommen, dass horizontale Linien die virtuelle Tastatur überzogen.

Darüber hinaus wird ein Fehler beseitigt, der für die Absage eines per Exchange vereinbarten Treffens zur Folge hatte, wenn nur einer der Teilnehmer eine Absage vornehmen wollte. Apple verspricht in seinem Changelog außerdem, dass die Leistung bei der Nutzung von WPA2-verschlüsselten WLANs beim iPhone 5 und dem neuesten iPod Touch verbessert wurde.

Hinzu kommt, dass ein Problem der Vergangenheit angehört, das für Schwierigkeiten bei der Installation von Updates für das iPhone 5 per Drahtlosverbindung sorgt. Um die Probleme mit der Update-Software zu beseitigen, wird bei betroffenen Geräten wie dem iPhone 5 zuerst eine Update-App installiert.

Diese behebt zunächst den Fehler im eigentlichen Updater und wird nach der erfolgreichen Installation des Updates auf iOS 6.0.1 automatisch wieder entfernt. Weitere Fehler, die Apple aus der Welt geschafft haben will, sind Probleme bei der Nutzung von Mobilfunknetzen und ein Fehler, der den Zugriff auf Passbook-Daten über den Lockscreen zuließ.

Apple hat iOS 6 erst vor einigen Monaten im Zuge der Markteinführung des iPhone 5 veröffentlicht. Mit diesem ersten Update reagiert das Unternehmen auf die seitdem gemeldeten kleineren Fehler. Besitzer der kompatiblen Apple-Geräte können die Aktualisierung einfach per Over-The-Air-Update vornehmen. Apple, Wwdc, iOS 6 Apple, Wwdc, iOS 6 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden